Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: stärke des kupplungsbelag qp und unterschiede motor qp / 4200 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin henry aus leipzig und der marke maserati verfallen. ich habe eine autowerkstatt und neben dem tagesgeschäft handeln und reparieren wir seit meiner begeisterung über die jahre mit maseratis. früher typisch bmw und so weiter gefahren, aber nachdem ich alles mal durchprobiert habe gibt es für mich nur noch eine wirkliche marke mit stil! maserati!
vor einem monat hab ich mir einen qp aus 2004 gekauft-einfach ein wundervolles auto. trotz seiner schieren größe ist er keinesfalles protzig wie ein bmw 7er und sportlich wie ein reiner sportwagen. auch bei den frauen kommt der wagen einfach nur super an. man wird nicht direkt in die prollliga gesteckt wie das bei anderen großen wagen der fall ist, sondern der chick lässt die herzen der frauen sofort dahin schmelzen. der männer übrigens auch ;-)

nun zu meinen fragen die ich noch habe. weiß jemand wie die belagstärke von der kupplung des duoselect getriebes im neuzustand ist? mein diagnosetester zeigt mir die istwerte nicht wie üblich in prozent an sonder in mm. die vom 4200 weiß ich, aber ich weiß nicht ob beide kupplungen identisch sind.

außerdem würde mich mal interessieren was an dem motor des qp und des 4200 außer der ansaugbrücke und wohl des motorsteuergerätes anders ist. optisch und auch viele bauteile im inneren des motors sind ja gleich. und die 10 ps mehr im qp kann ja ganz einfach über die software des steuergerätes und oder der ansaugbrücke erreicht werden.

danke und grüße aus leipzig, henry