Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kw Fahrwerk QP V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ,

moechte eventuell meinen QP V etwas tieferlegen . Soll aber nicht noch haerter werden  ( Skyhook ) hat jemand schon Erfahrung mit dem KW Streetkomfort Fahrwerk ?


Beste Gruesse Claus
hallo claus,

wenn du dein original fahrwerk niedriger einstellst wird es nicht härter, sogar weicher. das "skyhook" ändert nur die dämpferkennlinie, nicht den härtegrad deiner federn.
ich muß auch ehrlich sagen das ich überhaupt nicht verstehe warum es für dieses auto ein gewindefahrwerk von kw gibt. wenn du das einbaust fällt da dein "skyhook" komplett weg was ja eher ein rückschritt ist und kein fortschritt.
man könnte es verstehen wenn du dann manuell die dämpfung so einstellst wie du es auf einer rennstrecke am besten brauchst. kenne aber keinen der mit seinem quattroporte rennen fährt... ;-)

grüße, henry
Hallo Henry ,

meine Originalstossdaempfer haben keine Gewindehuelse zur Radlast einstellung .Auf keinen Fall moechte ich ein haerteres Fahrwerk . Da stimme ich Dir zu . Gibt es fuer das Skyhook kuerzere Federn es soll aber nicht mehr als 15 / 20 mm sein und keine Keilform .
Mein QP ist von  4 / 2007 ZF Automatik .

Beste Gruesse Claus
ich bin nur froh, dass dieser Ex-Maserati dann nicht mehr den Markt belastet.
Frag´ mal Händer, die solche "getunten" Maserati Inzahlung nehmen "sollen", beim AH Gohm stand ´mal so ein tiefergelegter QP vor der Tür, wollte niemand haben, ich glaube, sie haben ihn zurückgebaut, ....oder wurde er verschenkt, ......oder haben sie ihn verschrottet, ich weiß nicht mehr...........???
Mike
Hallo ,

wie angenehm es doch ist , bei jeder technischen Frage unmittelbar auf jemanden zu treffen der sein Weltbild mitteilen muss .


Beste Gruesse Claus
Hallo Claus,

frag mal dort:

http://www.duw-shop.de/

Die machen machen auch Sonderanfertigungen Biglaugh

Viele Grüsse

Peter
Hi Claus,

von H & R gibt es unter der Artikel-Nr. 28960-1 kürzere Fahrwerksfedern, sollen eine Tieferlegung von 20 mm bringen, sind auch für die Skyhook-Dämpfer geeignet, vielleicht wäre das eine Alternative.

Gruß

Uwe
Hallo ,

vielen Dank für eure Tips habe die Federn auch gefunden . Hier hilft vermutlich nur ausprobieren .
Der Winter steht ja vor der Türe .So bleibt ja genügend Zeit bis zum Frühjahr.....  


Viele Grüsse Claus
...mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen:

http://www.federnpressen.de/

Uwe
.....mir auch

http://www.flex-tools.com/de/index.php

Viele Grüsse

Peter
Seiten: 1 2