Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Motorschaden 3,2l V8 ottocilindri
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hallo,Dance
bin ohne Worte.Shocked Motorschaden bei 36521km.Scared Schaut selbst. Was für ein Alptraum.Bawling Bin mal gespannt ob es jetzt mit den Bilder funktioniert.Drink
auf ein Neues,....
Endlich. Konnte mir keiner sagen das mann die Bilder vorher komprimieren muß!! Mann das ist ja eine halbe geburt. Jetzt weiß ich es aber. Folgen noch weitere, richtige Hämmer Bilder. Ihr wird schon sehen. Besser Sitzen bevor ihr umfällt. Das gibt es nicht alltägllich zu sehen.
So, ich habe noch ein paar Bilderchen. Doch diese zeigen schon einiges. Fakt ist, es tut mir leid, möchte auch kein Maserati Händler beschuldigen, doch eindeutig wurde hier sogar Unachtsamkeit, fusch hoch betrieben. Ist wohl eindeutig! Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen da ich schon etliche Motoren als Kfz.-Techniker wiederbelebt habe die bis heute Leben. Ich könnte hier Preisgeben wer das letztemal den Motor komplett Überholt hat. Ist aber nicht meine Art. Ich bin leider betroffen und Maserati will nichts davon Wissen. Sag nur dafür, danke! Mann sieht eindeutig das sogar die Ölpumpe eine ab hat. Den Bolzen habe ich in der Ölpumpe gefunden. Der Rest der Spänne haben sich durch die Pleuellager gearbeitet. Die rießen Stücke in der Ölwanne sind vom ehemaligen Motorschaden. Die Passscheibe ist nicht Kupferfarbig sonder in Silber. Das KW Spiel war zu eng/ wenig. Beide Nockenwellenrahmen eingelauffen/ defekt. Nur eine Auslaßwelle defekt/ gefressen. Also ich gehe mal davon aus, das nicht alles war ist wenn in kurzer oder derselben Zeit der Motor oder die Bombe nochmals hochgeht. KW hat zum glück überlebt. Ich habe auch mit Herr Candini per Mail komuniziert auf Italienisch. Er schrieb mir vom Problem V8 Ottocilindri, EVO nur über Ventilprobleme. Schrieb auch das die V8 Motoren sehr Zuverlässig ist. Glaube jetzt jeder was will. Italienisch ist er Mächtig und ich auch. Jetzt seit Ihr an der Reihe. Ja so sammelt sich alles. Nun bin ich froh niemand im Forum hier den Motor Verkauft zu haben. Das hätte ein Donnerwetter ohne absicht gegeben. Der QP ist nichts mehr Wert. Ich kann kaum jemand dieses Auto anbieten. Total unrentabel. Ich werde mein QP behalten. Der Motor werde ich selbst in die Hand nehmen. Natürlich nicht sofort. Sparen ist angesagt. Denke in einem Jahr kann mann von einen QP wieder sprechen. Der Motor werde ich nach meiner eigenen Erfahrung laut Reparaturleitfaden, Axialspiele wie Radialspiel laut Reparaturleitfaden ermitteln. Ich bin zuversichtlich, daß dieser Motor Potenzial hat wenn alles 100% ohne Zeitdruck repariert ist. Ich kann ja, sofern Ihr wollt, alles hier Dokumentieren um Euch mitfiebern zulassen.
.............und hier ein schöner Katalysatorschaden linker Seite. Turbolader rechts hatte sich verabschiedet, nicht links. Voheriger Motorschaden links wurde ein neuer Turbolader verbaut. Kommisch das nach dem Kat nicht bzw. nie auf Schaden überprüft wird. Ein Trostbild von meinem QP habe ich auch hinzugefügt. 
das sieht nicht gut aus...

da könnte es ja fast preiswerter und sicherer werden einen gebrauchten zu kaufen, meinste nicht..? bei ebay ist letztens einer für 1650.- euro verkauft worden. hab mitgeboten, leider 50.- zu wenig :-/
Hallo henry le,
wie für 1650€ einen kompletten 3,2l V8? Ich Kaufe keinen. Lieber repariere ich meinen eigenen Original Motor. Da weiß ich wenigstens was ich habe. Der wurde schließlich auch komplett Generalüberholt von Maserati bei ca. 63000km. Glaube kaum, das nach km Leistung von 36000 der Motor zum Tode führte, meinst Du nicht auch! Normal ist das nicht. Denn das war für mich auch der Kaufgrund meines QP. Wie Du siehst, sofern es jemand in der Macht steht, soviel wie nur möglich selber machen. Ich habe mein Vertrauen an Maserati Werkstatt verloren. Leider.
So schade das alles ist, die Ursachen sind immerhin offensichtlich!?
Dieses bestätigt mir den Aufwand, bei teuren Motoren nach Kauf oder Reptr. eine Öluntersuchung machen zu lassen. Bei meinem ersten 3200 damals hatte man organische Rückstände, welche sich später als Tabakreste herausstellten(alles hier im Forum geschildert) gefunden. Den Wagen habe ich dann sofort verkauft,- mein jetztiger 3200(fahre ihn leider kaum) ist absolut rückstandsfrei!
Zitat:Lieber repariere ich meinen eigenen Original Motor.

Wenn ich die Lagerböcke der Köpfe sehe, ist da wohl nix mehr mit überholen, die Köpfe sind wohl komplett am Ars.. !
Wie der Unterbau aussieht weiß ich nicht. Kannst nur hoffen, daß diverse Teile wie Pleuel oder KW keine hohen Temperaturen abbekommen haben.

Was ist da eigentlich passiert ?
War da kein Öl mehr drin ? Ölpumpe verreckt ?

Daniel
Hallo Daniel,
Du wirst es nicht Glauben, es war der Zufall der erstmal den rechten Turbolader gekillt hat. Die Turbine ist in zwei gebrochen in Richtung Abgasanlage. Wie gesagt rechts. Somit mußte der Motor ausgebaut werden. Nachdem ich den Zyliderkopfrahmen gesehen habe das die Lager am A.... sind, bin ich Wachgerüttelt worden. Später habe ich die Nockenwellefraß gesehen, danach die Ventilschaftdichtungen nicht in den Ventilführungen sind/ lose. Dann bin ich sehr skeptisch geworden. Beschlossen habe ich das Ölwannenunterteil auszubauen. Danach war alles klar wie oben die Bilder zeigen. Ist Eindeutig vom Folgeschaden. Nicht Sauber geasrbeitet. Hiermit das Resultat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9