Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200: Diagnose Kurbelwellenaxiallager und Kupplung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Pilotlager und Kurbelwellensimmering ist beim Kupplungsweschel sehr Sinnvoll in einem zuge zu machen. Zeitaufwand kann ich nicht sagen. Doch dafür andere hier im Forum.
Das Pilotlager hat überhaupt nichts mit dem Axialspiel zu tun, das ist ein normales Kugellager zur Führung der Getriebewelle.

Und :
Nicht nur bei den V8 gibt es (übermäßige) Verschleißprobleme der Axiallager, auch die V6 können da durchaus Probleme haben.

Daniel
Pilotlager und Wellendichtring. Zusätlicher Zeitaufwand für Demontage-, Montagearbeiten mit Hilfe der Spezialwerkzeuge und je nach Reinigungsaufwand kann bis zu drei Stunden in Anspruch nehmen.

Gruß
Robert
Ach ja, beim wechseln des Pilotlagers unbedingt auf die genaue Bezeichnung achten, kann sein das es sich um ein Lager mit abweichendem Lagerspiel handelt (im Vergleich zu einem Standardlager). Ist beim Pilotlager des 550 Maranello so, das wird in nahezu allen Ferrari und in allen Maserati ab 4200 GT verbaut.

Daniel
Danke, aber was genau ist denn nun das spezifische Problem bei diesen Motoren: die Axiallager, das Pilotlager oder beides???

Gruß Alex
Problem ist das Axialspiel (Anlaufscheiben) und nicht das Pilotlager.

Gruß
Robert
Danke Robert, DAS wollt ich wissen.
Seiten: 1 2