Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: GT 470 A   rostiger Ölmessstab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wiedermal,

ich habe eine 2011er GranTurismo S Automatic mit 13000km und habe routinemässig mal den Ölstand kontrollieren wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ölmessstab schwer rauszuziehen ist. Als er dann doch mit Gefühl rauskam, sah ich, dass er im oberen fünftel komplett verrostet ist. Kann sich das jemand erklären? Der Werkstattkontakt erfolgt am Montag.

Grüsse
Marcus

MM_Yannick

Hallo Marcus,

Ist leider bei jedem 2.ten Ölstab der Baureihe. Liegt an der Feuchtigkeit/Korrosion im oben Bereich.
Schmier den neuen im oberen Bereich mit Fett ein, dann passiert das nicht mehr

Ciao, Yannick
Danke, Yannick, super Tipp. Durch die Rostpartikel kann der Motor aber keinen Schaden nehmen oder?