Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Ventile GranTurismo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

heute haben ein paar Kollegen von ihren Autos gesprochen und das bei denen ein Ventilproblem vorliegt. So ein klackern/ticken.
Jetzt war ich mal neugierig und hab mal meine Motorhaube aufgemacht und genauer hingehört.
Denke aber das alle Maseratis so klingen und das "ticken" normal ist.
Kann das jemand bestätigen damit ich wieder ruhig schlafen kann.
Beim Maserati Händler bin ich erst nächste Woche wieder und dachte hier krieg ich schneller Gewissheit.
Hab das als Video aufgenommen:

http://www.youtube.com/watch?v=oyBTMv417...e=youtu.be
Für mich hört sich das norml an, es sei denn ich habe was mit den Ohren.

Gruß
Robert
hallo,
hmmm...die linke bank ( in fahrtrichtung ) hört sich für mich etwas härter ( metallischer) anRolleyes2 wieviel km hat der motor? welches öl ist drinnen?

"so eine handy-tonaufnahme ist schon mit vorsicht zu genießen, je nachdem wie man es hält und welcher abstand usw."
mein qp/08 hört sich da leiser an, und ich hab kein so hartes metallisches aufschlagen!
gruß uli
Öl weiss ich nicht. Hat aber 60tkm. Aber links znd rechts klingt gleich. Echt kein unterschied
Ziemlich identisch zu meinem 2009er QP V.
Ich denke nicht, dass ein Ventilproblem vorliegt, für mich hört sich das nach Düsen oder Hydros an, also alles im grünen Bereich.
IMHO wird auch das Ölthema gern etwas überbewertet. Solange Du nicht mit Olivenöl, sondern Öl nach Ferrari/Maserati Spezifikation und vor allem in richtiger Menge unterwegs bist, is wohl alles ok ;)

Gruß, Mac

MM_Yannick

Mach dich nicht wahnsinnig.
Gibt es keine Probleme.
Lediglich die Hydrostößel können
manchmal bisschen Klappern ( kommt und geht )
und das hatte schon der 4200. Praktisch seit der
Einführung der hydros bei Maserati.

Geheimtipp: 5w50 Mobil1 ( wirkt geräuschreduzierend )

Ciao
Danke Yannick,

Werd das mit dem Öl bei der nächsten Inspektion der Werkstatt sagen.