Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP 5 Nockenwellensensor gesucht, nicht lieferbar - kann vielleicht jemand helfen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

bei meinem quattroporte aus 2004 ist ein nockenwellensensor kaputt. ich telefoniere schon 3 wochen maserati dresden hinterher, doch können die den bis heute nicht liefern.

hab schon im netz recherchiert da es ein bosch teil ist, aber wird nirgends angeboten. außer bei ebay für 200.- als gebrauchtteil. da aber der einbauaufwand zu groß ist, will ich nicht mit gebrauchten teilen probieren - weil er wohl original um die 80.- euro kosten soll. da finde ich 200.- für eine gebrauchten recht fett. bosch selber rückt ihn auch nicht raus da er nur für den erstausrüster gebaut wird, nicht für den freien handel.

vielleicht kann mir jemand aus dem forum helfen? ich weiß das dieser natürlich auch in diversen ferraries verbaut ist, nur leider sind die genauso selten.. ;)

hier mal die original bosch teilenummer: 0 232 103 026

füge mal noch ein foto an...

vielen dank schonmal im voraus, henry[attachment=2755]
Eurospares hat einen PHASE SENSOR (part 23 oder 4 je nach BJ) new in Stock für ca 80€

Das müste das doch sein ?
jungs ihr seit die aller größten!

der hier passt: http://www.pkwteile.de/bosch/1147858

da fehlt zwar das kabel, aber das pinnen wir um. kein problem.

bei eurospares bieten die ihn auch an, weiß ich, aber aus der erfahrung heraus stornieren die eh die bestellung wenn maserati nicht liefern kann.

preis im übrigen 30.- ;-)

ich liebe euch :))
wie habt ihr denn das herausbekommen? :)
henry le schrieb:bei eurospares bieten die ihn auch an, weiß ich, aber aus der erfahrung heraus stornieren die eh die bestellung wenn maserati nicht liefern kann.

Meine Erfahrung: steht da "In Stock" ist das Teil dort auf Lager und binnen weniger Tage geliefert. Steht da "To Order" ist obiges Ergebnis manchmal möglich...

P.
die ernüchterung folgte leider heute morge..

keiner der sensoren passt. der der dem original am nächsten kommt ist leider ca. 3mm zu kurz...

grüße, henry
Masi-Händler in Italien und in Holland haben den Sensor noch. Vielleicht kann Dir ein Forums Mitglied weiterhelfen. Ich kann Dir das Teil vom Händler besorgen lassen, rechne aber mit einem Aufschlag von rund 100 €.

Gruß
Robert
danke das ist sehr nett,

ich hab ihne jetzt aber bei eurospares bestellt, ich hoffe er ist schnell da. drückt mir die daumen! :)