Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Anfängerfehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich seit 5 Jahren um diese Quattroporte 5 Skulpturen herumschleiche, war es gestern soweit.

Ich habe mir einen Wagen aus Baierbrunn, der für 39.900 zum Verkauf stand (BJ 2008, ausgeschildert als 2009, schwarz, innen beige, 69.000 km) probegefahren.

Optik und Haptik sind ja phantastisch....

Die Fahrleistungen erschienen mir jedoch eher dürftig aber vermutlich habe ich in meiner Begeisterung und Aufregung einen kapitalen Anfängerfehler begangen: Ich fahre solange Diesel (Chrysler 300 c CDR), daß ich überhaupt nicht auf die Idee kam, den Wagen hochzudrehen. Ich habe ihn im manuellen Modus gefahren (die Schaltwippen sind ja ein Gedicht!!!) und immer so bei 3.000 U/Min hochgeschaltet.

Frage ans Forum: kommt da noch was wenn man ihn hochdreht oder war's das?
Den vielbeschriebenen Tritt in den Hintern beim Beschleunigen hab ich einfach nicht gespürt.
Die Beschleunigung war eher so wie bei meinem 300 c und der hat nur die Hälfte der Pferdchen im Stall..... Ich wollte ja auch nix kaputtmachen, der Mechaniker des Händlers sass auf dem Beifahrersitz...

Soll ich einen neuen Termin zur Probefahrt vereinbaren? ich denke ja.
maddocmuc schrieb:ich denke ja.

Das denke ich auch!

lg, Martin
ab viereinhalb/fünftausend spielt die Musik ! Vorher fährst Du Fiat Panda. . . . . . -- s`wird schon.
Gruß
Heinz
Hihi, fahr ihn warm, dann drück auf "Sport" und lass die Finger von den Schaltwippen, einfach "D" und mal Gas geben.
Und keine Bange, die ZF schaltet dann wirklich erst bei 7000 U ;)
Aber vorher WARM fahren, das ist Gesetz.

Viel Spaß mit den 400 Gäulen... die werden die Erinnerungen an deinen amikanischen Öltanker schnell verblassen lassen.

Gr, Mac
Hallo,
ist das der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...eage=70000
Das hier ist das bessere Auto fürs gleiche Geld: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mas...eage=70000
Hat 40000 km weniger und ist das Executive Gt Modell!! Hat sehr viel Ausstattung!
Zu deinem ersten Fahreindruck kann ich dich auch beruhigen, die Power kommt mit der Drehzahl, und das richtig ordentlich! Du bekommst das Maserati-Grinsen auf jedenfall noch nachgereicht! Versprochen!!Biglaugh
Grüße Uli
...maddocmuc um das mit dem motorhochdrehen nochmals zu verdeutlichen
schau bitte hier nach...Biglaugh http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=63tj...=endscreen
uli
und dann bitte noch hier nachschauen und - wenn der Kaaskopp gerade nicht schwatzt - hören ;)
Zumindest bewegt er den Ess artgerecht, für die Topspeed ist er sogar auf unsere Autobahnen ausgewichen :)

http://www.autoweek.nl/video/1327/rij-im...sport-gt-s

Enjoy!

Gr, Mac
Wo andere aufhören, so bei etwa 5800 UpM kommt noch ein Bonusschub, keine Sorge, der QPV ist kein Diesel

Guett gehn

MM_Yannick

Wie schon geschrieben. Auf Drehzahl fahren den Sauger-Dreizack. Der "Bums" nimmt kontinuerlich mit steigender Drehzahl zu und
kommt nicht sofort von unten heraus, wie beim Turbodiesel beispielsweise.

Den Bums unten raus, kennen nur unsere Biturbofahrer hier im Forum ;)

Ciao