Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Vorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo erstmal zusammen,Smile2


so, ich denke jetzt ist es einmal an der Zeit mich kurz nach erfolgter Anmeldung im Forum bei Euch einmal kurz vorstellen. Ja ,auch ich komme wie viele von Euch aus der Alfa und Lancia Ecke. Ich hatte (Alfa) Sud, 33,Gulia,75, 164 V6, 164 QV, ein lahmer 156, 145, 147 Lancia, Delta, Thema V6, Thema 16 v Turbo, Integrale 8v und Intergrale mit Holzer Umbau, Kappa, Lypra. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich dann von Italien leider verabschiedet und bin zu den Nordlichtern (Schweden) gekommen. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich habe mich schon immer für die Maseratis interessiert und habe vor kurzem zugeschlagen. Es wurde leider nicht mein Traumauto (GT 3200) sondern ein gepflegter  zweiter Hand  QP IV 2,8 Liter mit Motorschaden. Die Diva stammt aus der Schweiz, genoß jede Inspektion in einer Maserati Werkstatt bis sie im Jahre 2003 eingemottet wurde. In 2012 wurde sie von meinem Vorbesitzer ohne große Durchsicht in Betrieb genommen, was letztendlich nach ca. 500 km mit einem Motorschaden bestraft wurde. Beim Kauf war der Motor zerlegt, und man konnte deutlich erkennen, daß der Motor zu mager eingestellt war. Nun jetzt befindet sich der Motor zum Wiederaufbau in einer Fachwerkstatt. Ich denk und hoffe die Diva im Jahr 2013 erstmalig geniessen zu dürfen. Der Zustand der Karrosse und des Innenraumes darf als gut bis sehr gut bezeichnet werden. Es finden sich keine Rostschäden oder sonstige größere Beschädigungen vor. Der Unterboden ist mit einer Wachsschicht beschichtet. Ich gehe davon aus, daß der Erstbesitzer (Schweitzer älteren Datums) den gesamten Wagen nochmals hohlraumversigelt hat. Ich hoffe und denke doch ich habe ein Schnäppchen gemacht. Mir ist und war vor Erwerb des Qp´s sehr wohl bewussst, daß der Wiederaufbau des Motors sehr viele Euros in Anspruch nehmen wird, aber ich wollte eben endlich einmal einen Maserati mein Eigen nennen.Knuddel

Rainer
aber ich wollte eben endlich einmal einen Maserati mein Eigen nennen
nun das kannst ja jetzt auch. Du hast eine rostfreie Leiche. Trotzdem viel Glück und viel Fahrspass in der Zukunft. Herzlich willkommen und nimm Dein Herz in beide Hände.
Gruß
Heinz
Moin Rainer,
klingt nach einem sehr coolen Zugriff - wenn man Ahnung hat. Aber Deine beeindruckende Aufzählung zeigt ja auch: Leichen pflastern Deinen Weg! Für mich wär das nix: gleich mit einem Motorschaden starten, aber für Dich scheint es das gefundene Fressen zu sein! Herzlich willkommen auch von mir! Auf jeden Fall ein guter Start in den Winter, desen Kick garantiert bis ins nächste Frühjahr anhalten wird. Warte mal, bis Du das erste Mal das Gaspedal trittst... ich freu mich schon auf Deine Berichte!
Helge

MM_Yannick

Willkommen in der Runde
welcome und ganz viel spaß mit deinem QP....
VG
Frank
Brutale750 schrieb:Hallo erstmal zusammen,Smile2


so, ich denke jetzt ist es einmal an der Zeit mich kurz nach erfolgter Anmeldung im Forum bei Euch einmal kurz vorstellen. Ja ,auch ich komme wie viele von Euch aus der Alfa und Lancia Ecke. Ich hatte (Alfa) Sud, 33,Gulia,75, 164 V6, 164 QV, ein lahmer 156, 145, 147 Lancia, Delta, Thema V6, Thema 16 v Turbo, Integrale 8v und Intergrale mit Holzer Umbau, Kappa, Lypra. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich dann von Italien leider verabschiedet und bin zu den Nordlichtern (Schweden) gekommen. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich habe mich schon immer für die Maseratis interessiert und habe vor kurzem zugeschlagen. Es wurde leider nicht mein Traumauto (GT 3200) sondern ein gepflegter  zweiter Hand  QP IV 2,8 Liter mit Motorschaden. Die Diva stammt aus der Schweiz, genoß jede Inspektion in einer Maserati Werkstatt bis sie im Jahre 2003 eingemottet wurde. In 2012 wurde sie von meinem Vorbesitzer ohne große Durchsicht in Betrieb genommen, was letztendlich nach ca. 500 km mit einem Motorschaden bestraft wurde. Beim Kauf war der Motor zerlegt, und man konnte deutlich erkennen, daß der Motor zu mager eingestellt war. Nun jetzt befindet sich der Motor zum Wiederaufbau in einer Fachwerkstatt. Ich denk und hoffe die Diva im Jahr 2013 erstmalig geniessen zu dürfen. Der Zustand der Karrosse und des Innenraumes darf als gut bis sehr gut bezeichnet werden. Es finden sich keine Rostschäden oder sonstige größere Beschädigungen vor. Der Unterboden ist mit einer Wachsschicht beschichtet. Ich gehe davon aus, daß der Erstbesitzer (Schweitzer älteren Datums) den gesamten Wagen nochmals hohlraumversigelt hat. Ich hoffe und denke doch ich habe ein Schnäppchen gemacht. Mir ist und war vor Erwerb des Qp´s sehr wohl bewussst, daß der Wiederaufbau des Motors sehr viele Euros in Anspruch nehmen wird, aber ich wollte eben endlich einmal einen Maserati mein Eigen nennen.Knuddel

Rainer
Herzlich willkommen

Zumindest hast ehrliches Auto. Der Motorschaden nach 500 km bei dir wäre schlimmer. Wast hat Motor vom 3200, weiss aber nicht, ob der passt.
Hallo Brutale750,

vom Nickname her, könntest Du schon eine MV Agusta fahren. Somit schon Italienisch infiziert. Zum Motorschaden kann ich nur Dich etwas Trösten. Mir ging es nicht besser. Habe allerdings 60km länger sls Du selbst die Fahrt genossen mit meinem V8 QP IV. Danach Bum, Ende Gelände. Bin zur Zeit bei der Motorinstandsetzung. Lege selber Hand an. Ist nicht jedermanns Sache. Trotzdem Glückwunsch zum QP IV.
Herzlich willkommen Brutale 750 !

Hast ja jede Menge Erfahrung mit italienischen Automobilen, der QP klingt nach einem Schnäppchen, sofern der Motor halbwegs preiswert widerhergestellt werden kann und dann auch längerfristig zuverlässig läuft. Dafür drücke ich Dir die Daumen ...

Grüße, Stefan
Hallo zusammen,


ja,ja ich fahre auch eine MV und anders italienischer Klumpp auf zwei Rädern.
Bei dem Maserati handelt es sich um ein 2,8 Liter und nicht um einen 3,2 Liter. Den Motorschaden hat der Vorbesitzer kurz nach Erwerb verzeichnen können, und hatte nun die Schnauze von der Marke Maserati voll! schlecht für Ihn gut für mich! (hoffe ich doch). Die Ursache für den Motorschaden lag nach Angaben meiner Werkstatt an einem zu mager eingestellten Motor, welches angeblich auf defekte Injektoren der Einspritzanlage duch die lange Standzeit zurückzuführen ist. Es ist einfach ein Kolben zerschmolzen. Ich lasse den Motor jedoch komplett neu aufbauen mit 6 neuen Buchsen Kolben etc. also mit allem was eben so dazugehört. Ich möchte beim Fahren in 2013 den Maserati genießen und hören können. Wäre der Zustand nicht so gut gewesen, hätte ich ihn nicht gekauft.

Grüße Rainer
Seiten: 1 2