Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Frühjahrs Sound
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
....oh gott...was hab ich nur angerichtet:Hit ich wollt doch nur das der sound die maserati-frühlingsgefühle und die vorfreude bei euch weckt!
mein qp ist einfach noch viel zu jung, um ihn im winterbetrieb zusammengammeln zu lassen....ich bring das einfach nicht übers herz!
grüßle uli
@Integrale: Yupp - das sehe ich auch so. Deshalb morgen für eine Woche ab ins Ötztal Smile2
Hallo Daniel und alle andern. Ist nicht wirklich bös gemeint  . Mit meinen kleinen Provokationen will ich doch nur die Zweifler an der reinen Wahrheit ermuntern es mal mit einer Winterfahrzeit zu versuchen ohne Angst zu haben das die Karre dann im Frühling gleich zu Schrott zusammengerostet ist. Ich fahr nun schon den dritten Winter und hab keine Probleme. Mit etwas Vernunft schafft man da jeden Maserati über die kalten Monate und hat noch Fahrspass.
Gruß
Heinz
hallo jungs! warum sollte man im winter maserati nicht fahren? meine QPV ist immer angemeldet und ich fahre jetzt gleich ne runde..buon viaggio a tutti .-giuseppe

Rarufu

Naja, ich spar in den vier Monaten so schön viel Geld ein, dass es eine Freude ist, das Gesparte in den verbleibenden acht Monaten so richtig schön durch die Töpfe zu blasen :D

Viele Grüße
Ralf
halte es wie rarufu, dazu kommen noch 4x felgen und 4x WR die bei der kiste ja auch nicht so ganz günstig zu bekommen sind.
vielleicht macht das eben den unterscied zur biturbo-fraktion aus?

was ich im winter in 4 monaten einspare, schiebe ich übers restliche jahr gerne in die luke hinter der linken hinteren tür.
und "heize" im winter ausschliesslich mit meiner firmenkarre, dank standheizung auch fast ohne kaltstartphase und kalte füße ;)

dafür muss ich hier weder rumjammern, noch meine diva jede woche in der garage besuchen fahren.
ich spiele sogar mit dem gedanken, am 1.4. einfach einzusteigen und *ohne nachladen* der batterie loszufahren ;)

gr, mac
Macwiz schrieb:ich spiele sogar mit dem gedanken, am 1.4. einfach einzusteigen und *ohne nachladen* der batterie loszufahren ;)

So ein Risiko gehe ich für den Ostermontag 2013 nicht ein. Mein Akku ist gerade nachgeladen und wird nochmal Mitte März geladen werden.
Ein Bleiakkmulator hat eine Selbstentladung von 2-30% pro Monat. Damit stehen nach 4 Monaten zwischen 92% und 24% der Anfangskapazität zur Verfügung. Wenn der Wagen sofort anspringt dürfte das bei einer neuwertigen Batterie reichen. Hat die Selbstentladung aber zum Plattenschluß geführt (Standschaden) ist der Akku hinüber und das war es dann mit dem stressfreien Anblasen am Feiertag.

Michael
Schon mal was vom C-Tek gehört ?? Dunkel ist Deiner Rede Sinn - verwirrend die "Problematik" Standschaden mit einer neuen Batterie?? Gibts nur bei Pippi Langstrumpf im Taka Tuka Land.
Hast Du eine organische Batterie ?? Dann musst Du füttern nicht laden! und Anblasen am Feiertag na ja möcht nicht wissen was der Papst dazu sagt.
Eins muss ich sagen die Maseratifahrer sind sparsame Jungs - kann mich immer noch nicht dran gewöhnen. Da sollte sich die verschwenderische VW Polo Kia Fiesta Smart Fraktion mal ne ordentliche Scheibe abschneiden. Es ist so geil die Maseratifraktion vom Sparen faseln zu hören und in der Garage stehn noch einige andere Schönheiten die der emotionellen und vor allem finanziellen Zuwendung bedürfen. Ich glaubs einfach nicht.

Heinz

Rarufu

Heinz, ich hab nicht mal ne Garage.... ;-)
Ich find man muss hier einfach n bissl differenzieren. Einerseits bzgl. Umgang mit dem Fahrzeug, andererseits der persönlichen Motivation. Wenn die Befriedigung des alltäglichen Fahrspasses vorne an steht, und man sich bewusst ist, dass die Salzbeaufschlagung nicht gerade dem Werterhalt dient, geht die Winternutzung für mich voll in Ordnung. Ich entscheid da immer von Fahrzeug zu Fahrzeug. Der Ghibli hat z.B. seit Oktober kein Tageslicht mehr gesehen, ist aber angemeldet, sollte es mich doch mal überkommen.

Übrigens finde ich auffällig, dass in dem Zusammenhang hier selten über Hohlraumversiegelung gesprochen wird. Hab grad neulich meinen Lastesel - französischer Herkunft, 80er Jahre - mit 14 Litern Mike Sanders Fett fluten lassen. Der wird dann auch weiter ganzjährig genutzt, und ich bin guter Dinge, dass das dann auch noch 15-20 Jahre so weitergehen kann.

P.
Seiten: 1 2 3 4