Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 4200er in rot?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob von euch einer das 4200er Coupe in der Farbkombination "rosso mondiale" aussen und "avorio" innen fährt oder gesehen hat oder weiß wo einer steht. So wurde das Coupe ja 2002 erstmalig in Detroit vorgestellt, aber irgendwie sieht man nie einen rumfahren geschweige den irgendwo in Deutschland angeboten.

Viele Grüße

Andreas
hallo,

meiner ist rosso bologna. mein händler sagte dass diese farbe nur kurze zeit angeboten wurde da die nachfrage gering war.

gruss
Hab vor eingen Jahren mal in Desenzano einen parken sehen in der Kombination, mir hatte er sehr gut gefallen so, auch wenn jetz sicher einige hier wieder sagen, das ist keine Farbe für einen Maserati - aber aussehen tuts trotzdem gut.
(eventl. habe ich damals ein Photo gemacht, müßte mal suchen)

Ciao
Integrale

MM_Yannick

Hallo Andreas,

Rosso Mondiale mit avorio innen,
genau so einen 4200 hat sich ein Bekannter
von mir vor 3 Jahren geschnappt.
Fährt damit in Südfrankreich.
Gefällt mir live richtig gut und harmoniert.
Historisch gesehen ist Rot ja auch die "Orginalfarbe" von Maserati (nicht von Ferrari wie man glauben könnte).

So hatten rennhistorisch gesehen die teilnehmenden Länder Ihre eigenen Farben:

1. Silber, nun ja, herruntergeschliffene Farbe zur gewichtsreduzierung aber dann zur Marke geworden = Silberpfeile die "Farbe" Deutschlands (beantwortet auch die Frage warum es Silberpfeile nicht nur von Mercedes, sondern auch von Auto Union gab.

2. Grün die Farbe Englands (British Racing Green)

3. Blau die Farbe Frankreichs

4. Rot die Farbe Italiens (und die ersten italienischen Rennwagen waren eben nicht Ferrari sondern.....Maseratis).

Schade nur das heute so wenig herumfahren....
Hallo, mein 4200 ist Rosso Mondial aber Innen Nero
Mit freundlichen Grüßen
Hi Philip4200
Seit wann hast du denn den roten 4200 bzw. wo hast du den gekauft.
Ich hatte auch mal so einen schönen und traure ihm ein bißchen hinterher.
Hallo, habe den Anfang des Jahres bei Gohm gekauft