Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Öldruckschalter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hätte wer einen gebrauchten oder neuen Biturbo Öldruckschalter der richtig funktioniert? Der den ich bei Eurospares gekauft habe funktioniert nicht richtig, viel zu träge und zeigt nicht den richtigen Druck an, scheint nicht der richtige zu sein für einen 2.8l 4V Motor. Der alte reagiert viel schneller, ist aber auch kaputt weil die Nadel tanzt, was beim neuen wiederum nicht der Fall ist.
Hallo Enrico,
versuche es einmal bei Chris in Berlin, der hat jede Menge Ersatzteile für Biturbo 2 & 2,8 L.,neue und gebrauchte , hier die Email Adresse:ch.haehnelt@t-online.de.Es ist auch eine Seite bei ebay vorhanden,must mal unter Maserati schauen.Der ebay Name ist Björn.

Gruß MasiFan
Vielen Dank,

In der Zwischenzeit habe ich einen neuen neuen gekauft, mal sehen was der gibt...

enrico
So jetzt habe ich den neuen Öldruckschalter erhalten.  Interessant ist das der Durchmesser vom Loch in der Schraube um 1mm grösser ist als der den ich vom Eurospares erhalten habe. Ansonsten ist der Schalter genau der gleiche.  Spielt der Durchmesser irgend eine Rolle?

Eine Frage zum Einbauen:  Muss mann den zuerst den neuen Öldruckschalter mit Öl füllen bevor man ihn einschraubt, oder ansonsten auch entlüften oder passiert das so und so von selbst nach dem ersten starten?

Vielen Dank
Den Öldruckschalter gibt es in zwei Ausführungen: der alte hat die Nummer 313620105 (kommt für Dich nicht in Frage) und der neue die 313650105, den Innendurchmesser muss ich noch überprüfen.
Der Öldruckschalter kann direkt eingebaut werden!

Gruß
Robert
Vielen dank,

Es gibt verschiedene Nummern für den Druckschalter. Auf der Originalverpackung vom neuen ist ein Kleber drauf mit der Nummer 520433301. Der kommt von Modena Parts, kann sein das es eine nummer von denen ist und draufgeklebt ist.

Wenn ich den Druckschalter selbst anschaue hat der wiederum andere Nummern drauf. Der Original schalter (der schon 20 Jahre alt ist) hat: 33308602 12V 0860 6B C3, der neue hat 33308601 12V 0600B 6B C1. Das Loch im original hat einen Durchmesser von 2mm und der neue 3mm. Der den ich vorher von Eurospares erhalten habe und nicht richtig funktioniert hat wiederum andere Nummer draufgestantzt, und auch ein kleiners loch, nur 1 mm (das muss der Grund sein warum die Anzeige so träge reagiert wenn sich der Druck verändert beim Beschleunigen).

Gibts da nicht einen V8 mit Trockensumpf und zwei Ölpumpen? Vielleicht ist der mit dem kleinen Loch deshalb für diesen Motor gedacht?
Hi Enrico,

die aktuelle Maserati ET-Nummer lautet; 452043301, der Preis liegt um die 50 Euronen.
Bin noch nicht dazugekommen um es zu messen.

Gruß
Robert
Habe das Neuteil gefunden und gemessen.

                2,0 mm/2,9 mm

[attachment=3389][attachment=3390]

Gruß
Robert
Vielen Dank, genau so ist es, und der neue ist sehr träge in der Anzeige im Vergleich mit dem alten, wo die Natel sofort auf den gegebenen Druck springt.
Haupsache es funktioniert!

Gruß
Robert
Seiten: 1 2 3