Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: rep satz lenkung TRW
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die mit Sevo sind mit der Verjüngung zum Spurstangenkopf es ist egal ob mit 4-Loch oder mit 5-Lochfelgen.
Das was hier von DanielW beschrieben wird sind die Manchetten vom Fiat Chroma da diese Lenkung mit Servo. identisch ist mit der aus den Biturbos bis auf die Staubschutzmanchetten da der Hals vom Spurstangenkopf anderst ist.

TRW-Nr.JBE131 ist eine Teilenummer für unser "Lenkgetriebe" bzw. einer Manchette die auf dieses Lenkgetriebe passt was aber nicht nur für Maserati verwendet wurde,eher Fiat/Lancia/Saab

Bild 2:Da ist eine Nr.111 also ist 131 falsch(JBE131) also für die Biturbos JBE111

"bei mir auch mit Verjüngung,da schleift nichts"
Lange Rede, kurzer Sinn:
Welche Nummer haben nun die Manschetten MIT Verjüngung und größerem Innendurchmesser zum Spurstangenkopf hin? Die also bei unseren Biturbos mit Servo passen, nicht schleifen, und bis über den Spurstangenkopf reichen?
Ich habs noch nicht geschnallt...

Gruß Daniel
Daniel,JBE111 sind die richtigen,siehe "meine Bilder",stell Mal ein Foto von deinen schleifenden Manchetten ein,würde mir das gerne Mal ansehen wo die schleifen!Bounce
Hallo,

Bild mach ich morgen, wenn ich wieder in der Firma bin... und wenn ich dran denke ;-)

JBE111 verjüngen sich also nach außen? Gut! Innendurchmesser außen ist so groß, daß sie über den Sporstangenkopf geht?
Was ist auf deinem ersten Bild? Das ist ja die "falsche", durchgehend gleicher Durchmesser.

Grüße
Daniel
Hab mal geschwind ein Foto von der RICHTIGEN Manschette gemacht, denn an meinem holländischen Schlachterati ist die Technik ja gut in Schuß...
[attachment=4335]
Die Manschette mit durchgehend großem Durchmesser schleift vorn an dem senkrechten Lager des Umlenkhebels. Und sie lässt sich eben nicht über den Schaft des Kugelkopfes ziehen, wie die abgebildete.

Grüße
Daniel
Hallo Zusammen,

dann ist es genauso wie von mir vermutet, die Biturbo mit 4Lochfelgen habe diesen Umlenkhebel nicht sondern eine längere Spurstange bis zum Lenkhebel am Rad. Somit kann auch nichts schleifen und der äußere Durchmesser ist kleiner weil die Manschette nur auf der Spurstange sitzt.

Gruß

Uwe
Die 111 sind doch auch gerade... also nach allen Abbildungen, die ich im Netz finde.
Muß mal die am Schlachterati lösen und nach einer Nummer suchen.
Seiten: 1 2