Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Schweizer Irrsinn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guggst Du:

http://www.bussgeldkatalog.ws/schweiz/

innerhalb geschlossener Ortschaften:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige

außerhalb geschlossener Ortschaften auf Autostraßen:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 100 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 160 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 240 SFr
> 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige

auf der Autobahn:

1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 20 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 60 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
16 bis 20 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 180 SFr
21 bis 25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 260 SFr
25 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige

Währungsumrechnung: 1 Euro = ca. 1,28 Schweizer Franken.


Anzeige heisst, es geht vor Gericht und die Strafe (kein Bussgeld) richtet sich nach dem Einkommen.
Ist in D auch so, da gibt es die sogenannten Tagessätze.
Will keinem persönlich auf die Füsse treten . Ich war nur so in Fahrt weil das letzte negative schweizer Erlebniss nicht so weit zurückliegt und heute Nacht erfahr ich das ich ende März wieder hin muss (!).
Um bei den Italienern zu bleiben - die haben schon auch hohe Bußgelder jedoch halten die mich nur an weils einen alten Maserati anschauen wollen. Nach einigen freundlichen (!) Worten schicken sie einen wieder auf die Reise.In Frankreich wird so gut wie nie kontrolliert. Fahre seit 40 Jahren regelmäßig nach Paris und bin noch nie(!) kontrolliert worden. Letztes Jahr im Sommer bin ich einmal konsequenzlos geblitzt worden mit etwa 180kmh auf der Autobahn. . . . . . .130 ist dort angesagt. Soviel zu unseren Nachbarn.
Gruß
Heinz
PS nur die Österreicher sind auch solche Bußgeldgeier - mein Gott was hab ich da schon eingezahlt-das geht zurück bis zu meinen Motorradzeiten.
ich meide Ö und CH generell,die spinnen,nach Italien gehts immer durch Frankreich und schwupps über die Grenze bei Menton!Biglaugh
In Frankreich gehts auch super flott über die Landstrasse und die Polizei drückt oft ein Auge zu sofern keine Blitzkiste vorhanden ist!Smile2
Hallo zusammen,

das sog. Nulltoleranz-Konzept, welches die Schweiz sehr konsequent pflegt, ist ein wunderbares Beispiel im Therapieansatz für alpha-Tiere ;-)
Letzes Jahr hat es einen schwedischen Unternehmer mit seinem Mercedes SLS mit 290km/h in der Schweiz erwischt.
Die Folge: knapp 1,1 Mio € waren fällig.
Kleines Rätsel:
Was verdient der Unternehmer im Jahr?
Wird er Schweiz nochmal besuchen, wenn ja, wie schnell wird er auf der Autobahn fahren (sofern er nicht mit dem Rad fährt!)?
Was hat er aus dieser Geschichte gelernt?

Grüße aus dem Therapiezimmer
Mike
Ciao a tutti deliquenti,

also ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wer nicht in der Lage ist seinen Gasfuß einigermaßen gesetzeskonform zu steuern hat entweder ein kognitives Defizit, oder einen monetären Überschuss Biglaugh

Ich komme zwar selten in die Schweiz, aber die Menschen und das Land sind doch so großartig - und darauf soll ich verzichten nur weil die Strassenverkehrsordnung dort noch etwas strenger ist? Ich freue mich schon heute wie ein kleines Kind auf die von Daniel Aussicht gestellte Schweizer Pässetour. Bounce

Btw. bei meinem Arbeitgeber kann es sehr unangenehmen Gesprächsbedarf geben, wenn erhebliche Verkehrsverstöße mit einem Dienstwagen begangen werden. Und ich sage: Das ist gut so!! Vorallem wenn man die Vorgeschichte(n) kennt.

Also Leute: Egal wo es juckt - es gibt für alles eine Lösung.Biglaugh Für jucken im Gasfuß empfehle ich eine Runde Nordschleife.

Cordiali saluti  

Peter
Neo schrieb:Kenn den Käse schon -- in die Schweiz fährst am besten mit dem Fiat uno -- Panda etc . .  .  die sehen mich ganz gwiss net - diese dämlichen Steuerbetrüger. In die Hölle mit ihnen und Liechtenstein gleich hinterher. Jetzt gehts ihnen sowieso an den Kragen und ich freu mich wenn sie auf dem letzten Loch pfeifen. Geld auf ehrliche Art und Weise verdienen müssen sie nun auch mal lernen--vielleicht in der gleichen Klasse wie die Griechen ?? Tut mir Leid -- hab so meine Erfahrungen.
Schnee hindert mich am Fahren aber meine Zeit kommt!!
Gruß
Heinz

Gell die dämlichen "Steuerbetrüger" hocken aber in Deutschland.
Hörst dich ja an wie Steinbrück.( der selbst mit illegalen Mitteln noch versucht ein bisschen Geld zu holen)
Schade dass die zwei Steuerfander aus D gegen die Haftbefehl erlassen wurde noch nicht verhaftet wurden.

Udo
Auf jeden Fall wird die Schweiz nun beweisen müssen ob sie außer Schwarzgeldzinsen und Autobahngebühr noch andere Einnahmen hat die den Staatshaushalt tragen.(Bußgelder ? Schokolade ? Milch ? Schweizer Garde ? getrocknetes Edelweiß?) doch da gibts noch was KUHN RICON Rüstungsbetrieb UND Hersteller der besten Kochgeschirre der Welt. Das ist nun ausnahmsweise keine Polemik- ich bin (auch) Koch und weiß wovon ich rede.
Die siebente Kavallerie steht auf alle Fälle "Gewehr bei Fuss". (Steinbrück!!!!)und es reicht wenn die Indianer es wissen......die beiden deutschen Steuerfahner haben das Wasser des Lebens getrunken und werden nicht in einem schweizer Gefängnis darben(siebente Kavallerie !!!!!!)
Jedoch bei allen Animositäten - Angebot ALLE Maseratisti - was geht uns fremdes Elend an...... Die Freude am Fahren ist allemal größer. Ein paar Rempeleien müssen sein sonst fühl ich mich nicht wohl.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz

Das klingt ja nun schon etwas versöhnlicher.

Nun würde es aber noch KUHN RIKON (mit "K") heissen, da Herr KUHN die Firma ja eben im Zürcher Oberändischen RIKON gegründet hat. Und auch ganz ohne Polemik bin ich sehr neugierig zu erfahren, was KUHN RIKON mit Rüstungsgütern zu tun hat? Davon habe ich nun doch noch nie was gehört. Oder meinst Du damit die Küchenmesser und explodierenden Durotherm-Töpfe, mit denen Peitschen-Peer wohl die Kavallerie ausstatten will? Sonst könnte es sich vielleicht noch um eine Verwechlung mit der früheren OERLIKON CONTRAVES handeln. Das würde ja dann auch das "C" erklären.

Greets
mbr
Ohne zu googeln glaube ich zu wissen das Kuhn Rikon auf einem großen streng bewachten Areal ausrangierte und defekte Panzer lagert um aus dem guten Stahl besagte Waren herzustellen. Das hab ich mal gelesen und es hat mich sehr beeindruckt (in diesem Sinn nun kein Rüstungsbetrieb) das ist ja noch besser als Schwerter zu Pflugscharen. Ich liebe meinen Bräter aus den sechziger Jahren er ist nach wie vor ohne Makel.
Gruß
Heinz
mittlerweile komm ich schon langsam in Fahrentzug wegen des Schnees. Da muss ich wohl heut zum Rotwein greifen - denn Alkohol ist eine Lösung !!! (Rene !!)
Seiten: 1 2