Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati visita Walchensee - 1.05.2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5

MM_Yannick

Hallo zusammen,

Nach dem Anblasen bei Frank gehts direkt weiter, wir wollen ja die Zeit auskosten.
Letztes Jahr war das Motto "Maserati visita 5-Seen", dieses Jahr lautet es "Maserati visita Walchensee

Der Start- und Zielort ist dieses mal der "Rastplatz Höhenrain" an der A95 Richtung Garmisch Partenkirchen, von da fahren wir gemeinsam und gemütlich Richtung Walchensee. Manchem wird die Strecke "Kesselbergstrasse" ein Begriff sein und der ein oder andere, hat vielleicht schon jetzt einen nervösen Gasfuss bei dem Gedanken daran.

Nicht umsonst ist die Strecke ein beliebtes Ausflugsziel für Ausfahrten aller Art. Lange Geraden, teilweise enge Kurven, in Berge geschlagene Tunnel und Traumhafte Ausblicke.
Unsere Ausfahrt führt uns von der Raststätte Höhenrain ein Stück entlang auf der Autobahn Richtung Garmisch Partenkirchen, um die Reifen etwas aufzuwärmen. Vorbei am Kochelsee gehts dann schon hinauf auf die Kesselbergstrasse durch tolle Passagen und anschließend runter zum Walchensee.
Angekommen am Walchensee werden wir gemeinsam direkt am See zu Mittag essen und die Kulisse auf uns wirken lassen.
Danach umfahren wir auf ein paar schönen Passagen den Walchensee und legen einen kurzen Zwischenstop ein, um ein paar tolle Bilder der Kulisse und den Tridente´s zu knipsen. Anschließend gehts über die "Kesselbergstrasse" wieder zurück Richtung Starnberg.



Überblick Ablauf am 1.Mai 2013 :

- 12.00 Uhr: Treffpunkt Rastplatz Höhenrain A95 Richtung Garmisch ( Tankmöglichkeit )
- 12.15 Uhr: Abfahrt über die A95, Kochelsee, Kesselberg, Walchensee
- 13.15 Uhr: Ankunft Restaurant Einsiedl Walchensee
- 15.00 Uhr: Abfahrt um den Walchensee und Rückfahrt
- 16.30 Uhr: Ankunft zurück am Startort



Jeder bekommt vor Ort ein Fahrtenbuch mit Karte.
Sollte das Wetter miserabel sein, wird die Ausfahrt verschoben und hier
ein Tag vorher mitgeteilt.

Wird bestimmt wieder eine schöne Ausfahrt, ich freue mich
Wäre nett, wenn die "Mitfahrinteressierten" hier im Thema ihr kommen reinschreiben, damit wir eine kleine Übersicht haben.
Impressionen vom letzten Jahr: https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=3323
Ich denke daß ich es einrichten kann.

Daniel
Bin dabei.
Werde aber am 01.05. wegen Zeitmangels bereits um 14:15 Uhr zurückfahren müssen...

MM_Yannick

@Daniel: würde mich freuen. Mim roten?

@Carl: dabei sein ist alles ;)
Ich bin auch dabei, mein Sohn kommt auch mit.

MM_Yannick

Freut mich Stefan.
Wenn das Wetter wie heute wird,
dann sollte das Traumhaft werden.
Der Blick in die Alpen war heute unbeschreiblich toll.
Muss mal checken... Das Problem mit der Spannung ist noch vorhanden. Viellechtmschaff ich es vorher zum Vosch Dienst oder zu Yannick.
Zitat:Mim roten?

Hi Yannick

Hab jetzt die Ölpumpenkette samt der ganzen Kugellager der Stirnräder gewechselt.
Bis auf ein ausseres Lager war alles wie neu, also eigentlich unnötige Arbeit (bis auf das eine Lager das etwas Fett verloren hatte)
Heute waren alle 4 Nockenwellen draussen um die Simmerringe zu wechseln.
Neue ZR drauf, Ansaugbrücke drauf und er sollte wieder laufen.
Ach so, die Zündkabel muss ich neu machen, die sind alle gerissen, hab alles schon da.

Werde also gut fertig bis zum Datum.
Am Ghibli ist nur der jährliche Öl und Filterwechsel dran.

Mal schauen mit was ich komme.
Allerdings nur bei schönem Wetter.

Daniel

MM_Yannick

@max: gib Bescheid wenn du Hilfe brauchst bzgl dem Problem.
Wollte sowieso mal den Achensee erkunden oder du besuchst mal "meinen" ;-)

@daniel: klingt gut. Dann wäre der rote ja komplettiert für die Saison.
Kerzen auch neu? Bei schlecht Wetter verschieben wir.
Mittagessen ist in einer Wirtschaft mit Biergarten + Blick auf Autos und See
gedacht. Bei Regen also uninteressant.
@yannick. Gerne, wenn du Zeit hast, wär super. Aber such dir super Wetter aus.
Seiten: 1 2 3 4 5