Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Spyderverdeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
seit Jahren ärgern mich 2 Dinge am Spyderverdeck unseres Biturbos. Erstens scheuern die beiden Dichtgummis der hinteren Seitenscheiben beim Schließen des Verdecks am Innenhimmel ab. Dieser Bereich ist einfach zu eng bemessen. Zweitens quetscht sich der Verdeckstoff am Gestänge und im Heck-"scheibenbereich" zeigen sich dadurch im Abstand von ca. 10 cm rechts und links am Außenrand der Folie die Druckstellen nach dem Schließen des Verdecks. Bei vielen Spydern ist dieser Bereich bereits leider schon durchgescheuert. Auch scheint mir eine Neujustierung des Verdecks nicht viel zu bringen. Hat jemand eine gute Idee zur Abhilfe oder muß man damit einfach leben können, da es nicht die größen Probleme der Biturbos sind ?

Viele Grüsse
Jürgen
Jürgen,

ich habe ebenfalls ein unansehliches Verdeck (Innenseiten hinten links/rechts) bei meinem Spyder. Bin an einer Abhilfe ohne Austausch des Verdecks sehr interessiert.
Hallo Zoki,
mein Verdeck ist zwar noch sehr gut, da es erst vor 3 Jahren als Neuteil eingebaut worden ist. Aber gerade deswegen wollte ich so lange wie möglich Spaß daran haben. Wie gesagt, die Gummidichtungen der hinteren Seitenscheiben scheuern beim Schließen zuerst am Innenhimmel und dann an der Innenseite der Hartplastiktaschen welche die Scheiben dann letztlich aufnehmen. Dicke Plastikfolie dazwischen zu legen bringt auch nichts, da diese verrutscht. Zum Einstellen der Hartplastiktaschen habe ich bisher nichts gefunden. Diese müssten etwa 2 cm weiter in den Innenraum wandern damit es einwandfrei funktioniert. Ich muss mir das noch mal genauer anschauen.
Na ja, villeicht gibt es doch noch jemand der eine Lösung dieses Problemes kennt.
Viele Grüsse
Jürgen
Hallo,
hat denn keiner aus dem Forum hierzu Erfahrungen gemacht und eine gute Idee zur Abhilfe ?
Viele Grüsse
Jürgen