Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Pässetour August 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Vorhaben : Pässetour CH
Wann : Wochentags im August 2013


Da die Tour meines Erachtens absolutes Topwetter voraussetzt und wegen diverser Wochenendschnarcher unbedingt Wochentags stattfinden sollte, sollte der genaue Durchführungstermin relativ flexibel gehalten werden.
Für mich wäre Mitte August anzustreben, 1-2 Tage frei sollte für jeden spontan realisierbar sein.

Variante 1 :
reine Fahrzeit ab/bis Singen/Hohentwiel) : ca. 7 Stunden zuzüglich An- und Abfahrt bis Singen.
Diese Tour ist fahrbar an einem Tag, jedoch nur mit kurzen Pausen da es unterwegs unzählige Stellen für geniale Fotos gibt.
Vorschlag : einfache Brotzeit unterwegs, kein einkehren.

Singen - Andermatt / Hospental (215 Km - 3 Stunden)
Hospental - Gletsch (Furkapass) (30 Km - 30 Minuten)
Gletsch - Innertkirchen (Grimselpass) (33 Km - 30 Minuten)
Innertkirchen - Wassen (Sustenpass) (46 Km - 45 Minuten)
Wassen - Singen (180 Km - 2 Stunden)



Variante 2 :
Fahrzeit ab/bis Singen/Hohentwiel) : ca. 11 Stunden zuzüglich An- und Abfahrt bis Singen.
Übernachtung je nachdem wie die Tour läuft bei Hospental, Realp, Gletsch, Ulrichen.

Singen - Andermatt / Hospental (215 Km - 3 Stunden)
Hospental - Gletsch (Furkapass) (30 Km - 30 Minuten)
Gletsch - Innertkirchen (Grimselpass) (33 Km - 30 Minuten)
Innertkirchen - Wassen (Sustenpass) (46 Km - 45 Minuten)
Wassen - Hospental (15 Km - 15 Minuten)
Hospental - Gletsch (Furkapass) (30 Km - 30 Minuten)
Gletsch - Ulrichen (12 Km - 15 Minuten)
Ulrichen - Airolo (Nufenenpass) (40 Km - 1 Stunde)
Airolo - Hospental (Gotthardpass inklusive Tremolastrasse) (22 Km - 30 Minuten)
Hospental - Singen (215 Km - 3 Stunden)



Die Strecke Variante 1 wurde von mir in 2012 genauso abgefahren, absolut traumhaft, da denkt man Monate später noch dran.

Variante 2 setzt eine Übernachtung vorraus.
Hierzu muss die Notwendigkeit einer Reservierung in einem Gasthause im August geprüft werden, was natürlich die Flexibilität stark einschränkt.

Fahren pur !!!
Wer hat Lust, wer kommt mit ???
Falls zu den vorgeschlagenen Terminen ein früherer Termin anzustreben ist (Ende Juli), einfach posten.


Daniel
Hallo Daniel,

also ich präferiere die 2 Tagesvariante und auf jeden Fall dabei!!!! Höhere Gewalt ( beruflich wie privat ausgeschlossen)

Ich meine das aber so ernst, dass ich mir gleich schon mal einen Terminblock für die KW 32 - 36 gesetzt habe!

Mit großer Vorfreude und herzlichen Grüßen

Peter
Hallo Daniel

Das klingt sehr interessant. Bin jedoch leider ab Mitte August für drei Wochen überm großen Teich. Muss also leider passen.

Beste Grüsse
Mario
PSI schrieb:Hallo Daniel

Das klingt sehr interessant. Bin jedoch leider ab Mitte August für drei Wochen überm großen Teich. Muss also leider passen.

Beste Grüsse
Mario

Das klingt sehr interessant.
Leider ist hier nicht gefragt worden wer KEINE ZEIT hat   sondern wer da mitkommt Hit
Ich habe z.B. auch keine Zeit ,da ich just zu dem Zeitpunkt Reissäcke in China umschmeiße
(aber nicht weitererzählen, das muß unter uns bleiben) Biglaugh Biglaugh

Muss also leider passen Bawling
So weit sehe ich beruflich bedingt leider noch nicht. Ferien oder so sind keine geplant aber ich hab halt öfters mal kurzfristige Geschäftsreisen. Da meine Anfahrt aber kurz ist kann ich ggf kurzfristig auf den Zug aufspringen.

Greets
mbr
Hallo Daniel,
habe ich großes Interesse dran. Ich denke aber auch, dass es eine 2 Tages Tour sein müsste. Allein deshalb, weil man in der Gruppe einfach nicht so zügig unterwegs ist wie wenn man alleine fährt. Wochentags gebe ich Dir absolut recht, macht mehr Sinn. Und Wetter muss natürlich auch stimmen. Bis dato ist der August bei mir noch frei....
Micha
Hallo Daniel,
Top Idee.....
Habe von kw31-33 vorraussichtlich Urlaub, wäre auch für die 2 Tages-Tour....
Darf jetzt nur nicht mit dem Malle-Urlaub kollidieren....
Kenne auch die ganzen Pässe, absolut traumhaft die Tour....
Schönen Feiertag.....
Gruß Frank
Hallo,

wenn zu dem Zeitpunkt meine Diva endlich zugelassen und fahrbereit ist: Gern!
Da bei mir immer geschäftlich spontan was dazwischen kommen kann, nenne ich jetzt keine Vorlieben, sondern schließe mich einfach an, wenn es passt. Übernachtung, falls nötig, wird dann vielleicht kritisch...

Grüße
Daniel
Daniel W,
das geht notfalls auch auf dem Campingplatz. Wurfzelt und Schlafsack passen in jeden Maser.... hab ich auch schon hinter mir. Die Campingnachbarn freuen sich. Geht natürlich nur wenn Du alleine fährst (i.d.R.). Frauen sind da bisschen unentspannt.....
Micha
Hallo Micha,
ich hätte kein Problem mit Camping... aber ich vermute bei der Mehrzahl der Maserati Fahrer ein gewisses Maß an Schnöseligkeit Biglaugh (nicht hauen! Knuddel ).
Ob die mich im Vorgarten des 5* Hotels ein Zelt aufschlagen lassen? Rolleyes2
Nicht ernst nehmen ;-)
Daniel
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14