Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Restaurant-Tipp Toscana bei Lucca/Pisa
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu Ostern waren wir nach zwei Tagen in Modena in der Toscana und sind - neben meinen eigenen Erfahrungen aus den 90ern - einem Tipp von locals gefolgt und waren göttlich essen bei "Forassiepi Antico Ristorante" in Montecarlo bei Lucca.

Man sitzt dort oben an einem Hang und hat eine tolle Aussicht auf die Ebene und die Monte Pisani. Im Sommer kann man das auch draußen haben, dann natürlich an lauschigen Abenden noch besser :)

Ein großer Parkplatz ist vorhanden, Einfahrt etwas die Straße abwärts, dann rechts. Dort findet man auch mit dem Masi ausreichend Platz.

Das Personal ist absolut zuvorkommend, man spricht drei bis vier Sprachen, wird toll beraten und kann problemlos auch mal in Jeans und Hemd kommen, ohne schräg angeschaut zu werden.

Das Essen wird in der einsehbaren Küche zubereitet und vor dem Tranchieren/Filettieren als Gesamtkunstwerk dem Gast gezeigt.

Ich empfehle zum Essen eine Flasche Wein vom Anbaugebiet Montecarlo. Auch der (diverse!) Nachtisch steht den Gerichten in nichts nach, unbedingt mitnehmen.

Bei Grappa und Caffé (Espresso) bin ich ziemlich kritisch - auch in Italien. Hier wird man nicht enttäuscht. So konnte ich dort eine Sorte Bonollo kennenlernen, die den Abend vorzüglich abgerundet hat.

Das Preisniveau ist mittel bis gehoben, jeden Cent wert und meine Familie und ich haben den Abend dort sehr genossen.

Absolute Empfehlung von mir an Euch, wenn Ihr mal in der Gegend seid!

http://www.ristoranteforassiepi.it/

Grüße, Mac