Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Alarmanlage QP4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte nach der Winterpause eine neue Batterie eingebaut. Der Wagen lief 2 Tage ohne Mucken. Am dritten Tag sprang er nicht an, Voltmeter unter 10V. Batterie geladen; beim Anschliessen des +Kabels löst die Alarmanlage aus, Bliker blinken, Pfeifen. Lässt sich mit Schlüsselfernbedienung nicht abschalten. Erst nach der Entfernng des +Kabels von der Batterie ist wieder Ruhe. Eine 2. neue Batterie angeschlossen, das gleiche Ergebnis.

Was ist da los?

Danke für Ideen

Beste Grüße
hallo..

das habe ich bei meinem qp4 auch. sobald ich die batterie abklemme oder die spannung unten war, geht die alarmanlage an. das hört bei mir aber nach einer zeit, muss jetzt schwindeln, vielleicht 1-2 stunden von allein wieder auf. der motor startet ja auch, also ist keine funktion beeinträchtigt. eben nur das die blinker blinken bis zu start.

mach also einfach eine neue batterie rein und warte eine weile ab. heil sich von allein.. ;)
Danke für die Antwort!
Bei mir ist das Problem, dass man die Alarmanlage nicht über den grauen Schlüsselkontakt deaktivieren kann. Daher startet der Wagen auch nicht.....
Noch eine Idee?

Danke!
ich würde trotzdem erstmal die neue batterie einbauen und einfach warten. vielleicht gibt sich das problem dann von alleine.
Das Alarmsignalhorn befindet sich vor dem ABS Steuergerät im Motorraum. Klemme das Signalhorn einfach mal ab.
@ dr.weise
hast Du mal die Batterie in Deinem Fernbedienungsschalter gewechselt?
Ich habe bei mir einen Batteriehauptschalter am Minuspol installiert, den Stecker vom Alarmsignalhorn gezogen und eine neue Batterie in die Fernbedienung eingelegt.Bei jedem längeren Abstellen des Autos(länger als zwei Tage),trenne ich den Minus der Batterie mit dem Hauptschalter.Der Erfolg : Batterie ist immer voll, nach Einschalten des Batteriehauptschalters geht wieder die Fernbedienung und das Alarmhorn säuft nicht eben mal die Batterie "zufällig" leer. Batteriehauptschalter ist Diebstahlsperre genug.
Grüße,wolle
Hello,

vielleicht solltest Du erstmal versuchen, die Schlüssel bzw. Handsender neu anzulernen, wenn sich die Alarmanlage per Fernbedienung nicht deaktivieren lässt und die Batterie im Handsender ansonsten i.O. ist.
Hast Du noch die Serpi-Star Anlage in deinem Quattroporte (eckiger Handsender, grauer + roter Knopf)?
Dann kann ich dir die Anleitung zum Schlüsselanlernen zumailen (PN bitte).

Gruß von
Martin
Quattroporte 2.8, #384
Also es war die Batterie im Schlüsselsender. Obwohl erst im Herbst erneuert, war die schwach.
Danke Euch für die detaillierten tipps

Grüße

dr.weise