Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: QP V6 2,8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hilfe..
die zündaussetzer lassen sich wohl durch einen schaden im kühlkreislauf erklären..leichter wasserverbrauch und weisser rauch nach dem starten.
ist da die kopdichtung hinüber oder schlimmeres zu befürchten.?
motor läuft nach 1-2min rund, aber es dampft leicht aus dem öleinfüllstutzen und der kurbelgehäuse entlüftung..
wassertemp.normal max 80grad, ist auch nie zu heiss geworden !
Der Beschreibung nach zu urteilen ist die Kopfdichtung, möglicherweise hat der Kopf auch etwas abbekommen. Drück doch einfach mal das Kühlsystem ab.

Gruß
Robert
Hallo aus Wien.

Es muss NICHT die Kopfdichtung sein.
Hatte mal dasselbe Problem. Bei mir war es Bremsflüssigkeit, die beim Entweichen auf heissen Motorteilen
verdampfte. Das gab mächtig "weißen Dampf" aus den Auspuffrohren und dem Motorraum.
Vielleicht hilft mein Rat.
LG
Alexander
Hi Alexander,

wie ist bei Dir die Bremsflüssigkeit ins Abgassystem eingedrungen . . . ?

Gruß
Robert
Hallo Robert,
leider kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Der Wagen wurde damals in der Maserati-Fachwerkstätte in Wien repariert.
Ich kann mich nur an die Fehlerdiagnose erinnern.
LG
Alexander