Hallo Jungs,
Brauche mal kurz eure Hilfe,
Mein Cabrio wurde wohl vom Vorbesitzer auf Anschlag tiefer gelegt (skyhook-Fahrwerk). Nun wollte ich es wieder auf Original hoch drehen lassen.
Das sollte 700 Euro kosten, dann hab ich es auf 500 runter handeln. Auch das finde ich noch heftig. Aber ok
Nun sollen die federteller alu auf Alu fest sein und es müssten neue Teller bestellt werden.
Hab selbst schon Autos tiefer legen lassen, aber sowas habe ich noch nie gehört.
Könnt ihr dazu was sagen?
Hallo blauer Tiger,
Lieber auf Originalhöhe drehen.....
das mit den Tönen kommt später
Erstmal eine grundsätzliche Frage, ist das jemand der das auch mit einer Radwaage passend macht, also von Fahrweken richtig was versteht oder einfach nur jemand "der mal eben Spur einstellt" ??
700,- Euronen ist erstmal ein Wort
Normalerweise sollte ein Profi mit Radwaage das in ca. 2 Stunden geregelt kriegen. Stundensatz je nach region 80-120 Euronen. Kleinmaterial +/- 30 Euronen. Bei Schwierigkeiten (Schrauben fest etc. +/- 2 Stunden).
Eigentlich sind die Federbeine bzw. die Gewinde sehr selten vergammelt bei den Modellen, vor allem beim Spyder bezweifle ich dass.......
Meiner hat jetzt 55 tsd Km drauf und die Teile sehen aus wie neu
Ich würde mir mal ein Bild von der Situation vor Ort machen was denn da so alles vergammelt bzw. fest ist.
Und wie gesagt LASS DAS NUR VON EINEM PROFI MIT WAAGE machen!!!!!! Anschliessend erkennst (oder erfährst) du dein eigenes Auto nicht mehr.
Standardhöhe - 15mm geht ohne Probleme
Übrigens wurden damals sooooo viele zum Transport "hochgedreht" und von unwissenden Händlern so ausgeliefert
Kannst ja mal in meinem Album schauen dass ist ca - 15mm
Gtuß Rossi
Ich kann den Namen nicht erwähnen, aber glaube mir, es ist DER Profi schlechthin . Aber ich hab das Gefühl, dasselbe es kostentechnisch übertreibt. Das runter drehen wäre nicht so schwierig, nur das hoch drehen.
Achsenmessung ist bei dem Preis schon dabei. Mich interessiert nur, ob das sein kann, dass die federteller durch das runterdrehen fest gammeln und direkt 2 neue bestellt werden müssen.
Vor allem, ob jemand auch mal sein Auto höher legen hat lassen.
Ja, Töne kommen später, Scheiß Auto-Korrektur :)
Blue Tiger schrieb:Ich kann den Namen nicht erwähnen, aber glaube mir, es ist DER Profi schlechthin . Aber ich hab das Gefühl, dasselbe es kostentechnisch übertreibt. Das runter drehen wäre nicht so schwierig, nur das hoch drehen.
Achsenmessung ist bei dem Preis schon dabei. Mich interessiert nur, ob das sein kann, dass die federteller durch das runterdrehen fest gammeln und direkt 2 neue bestellt werden müssen.
Vor allem, ob jemand auch mal sein Auto höher legen hat lassen.
Ja, Töne kommen später, Scheiß Auto-Korrektur :)
Hallo blauer,
Na wie gesagt, wenn es ein Profi ist und er genau weiss was er macht, dann hast du ja schon mal ganz gute Chancen dass das Endergebnis dann auch stimmt
Klar die Ferderteller bzw die Gewinde davon können schon mal fest sein.
Dann wird es in der Tat etwas aufwendiger.
Falls die 700 Euronen inkl. der Federteller und des wechseln sind dann schlag zu. Zum Wechsel der Federteller müssen die Federbeine ja sowieso raus. Ergo ist der Preis dann schon ok
Dachte er verlangt 700 nur für das "Hochdrehen" und einstellen.
Das sind dann natürlich 2 völlig verschiedene Vorgänge.
Nur hoch oder runterdrehen inkl. Einstellen ca. 2 Stunden.
Aus und wieder Einbau der kpl. Federbeine mit Wechsel der Teller inkl. Einstellen sind mindestens 5-6 Stunden Arbeit + Teilekosten
Achsenmessen (Spu&Sturz) ist nicht auswiegen!
Gruß Rossi
signorrossi01 schrieb:Blue Tiger schrieb:Ich kann den Namen nicht erwähnen, aber glaube mir, es ist DER Profi schlechthin . Aber ich hab das Gefühl, dasselbe es kostentechnisch übertreibt. Das runter drehen wäre nicht so schwierig, nur das hoch drehen.
Achsenmessung ist bei dem Preis schon dabei. Mich interessiert nur, ob das sein kann, dass die federteller durch das runterdrehen fest gammeln und direkt 2 neue bestellt werden müssen.
Vor allem, ob jemand auch mal sein Auto höher legen hat lassen.
Ja, Töne kommen später, Scheiß Auto-Korrektur :)
Hallo blauer,
Na wie gesagt, wenn es ein Profi ist und er genau weiss was er macht, dann hast du ja schon mal ganz gute Chancen dass das Endergebnis dann auch stimmt
Klar die Ferderteller bzw die Gewinde davon können schon mal fest sein.
Dann wird es in der Tat etwas aufwendiger.
Falls die 700 Euronen inkl. der Federteller und des wechseln sind dann schlag zu. Zum Wechsel der Federteller müssen die Federbeine ja sowieso raus. Ergo ist der Preis dann schon ok
Dachte er verlangt 700 nur für das "Hochdrehen" und einstellen.
Das sind dann natürlich 2 völlig verschiedene Vorgänge.
Nur hoch oder runterdrehen inkl. Einstellen ca. 2 Stunden.
Aus und wieder Einbau der kpl. Federbeine mit Wechsel der Teller inkl. Einstellen sind mindestens 5-6 Stunden Arbeit + Teilekosten
Achsenmessen (Spu&Sturz) ist nicht auswiegen!
Gruß Rossi
@Rossi
Beim Widholzer kostet das smarte Tieferlegen 260 Euros incl. Spurvermessen.
Bei welchem Freundlichen bist du ?
Nein nein, nicht böse.......
nur ein gaaanz
kleines bisschen vielleicht
Geht es um den Spyder bei e-bäh....?
Der Tank hmmmmmmm,
ok, Italo, Aufgabe: wenn die Federteller runtergeschraubt werden wird der Tank dann höher, tiefer weicher oder härter Italo.....?
Tieferlegen bzw. "Runterschrauben" können die alle Widh.., Nabh.... usw. ABER NOCHMAL RADWAAGE ist entscheidend!!!! Wenn man es richtig macht! Das eine ist die Optik das andere eine korrekte Einstellung mit Radlastwaage!!!!
Salute
Rossi
Hey Italo
woher kennst Du denn den Widholzer ? der grenzt ja fast an mein Grundstück. Bist Du auch aus 85521 ?
Gute Adresse übrigends - alle meine Reifen kauf ich bei ihm.............
Gruß
Heinz
BMW Flüsterer kenn ich nicht. . . .
Gruß
Heinz