04.06.2013 - 20:51
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04.06.2013 - 21:13
Hallo Robert,
jetzt wo du es sagst. 827 hieß der Motor. Ich fuhr als Student den 1,6 l Einspritzer. Nein, eben nicht im Golf oder Scirocco, sondern im Audi 80 GLE. Ich hatte eben damals schon einen besonderen Geschmack. Mit dem Ding hab ich ähnlich oft gegrinst, wie heute mit Pinocchio.
@all bitte, wir schweifen ab, ich weiß. Aber die guten alten Zeiten..... - bin jetzt ruhig
Viele Grüsse
Peter
jetzt wo du es sagst. 827 hieß der Motor. Ich fuhr als Student den 1,6 l Einspritzer. Nein, eben nicht im Golf oder Scirocco, sondern im Audi 80 GLE. Ich hatte eben damals schon einen besonderen Geschmack. Mit dem Ding hab ich ähnlich oft gegrinst, wie heute mit Pinocchio.
@all bitte, wir schweifen ab, ich weiß. Aber die guten alten Zeiten..... - bin jetzt ruhig
Viele Grüsse
Peter
04.06.2013 - 22:27
Bevor wegen zu magerem Gemisch die Ventile kollabieren, "brennen" Dir die Kolben ab, heißt Loch im/in den Kolben oder seiliches abschmelzen am oberen Ringsteges des Kolbens.
Daniel
Daniel
05.06.2013 - 08:50
Loch im Kolbenboden, in ersten Linie sind für die Schäden diese Art die Zündkerzen mit zu niedrigem Wärmewert verantwortlich.
Gruß
Robert
Gruß
Robert
05.06.2013 - 14:46
Hallo Veith
Das Problem ist, dass es in der Schweiz eine sinnfreie Untergrenze für das CO2 gibt.. Daher kann ich die Abgaswartung nicht bestehen wenn der CO2 Wert unter 15% liegt...
Das Problem ist, dass es in der Schweiz eine sinnfreie Untergrenze für das CO2 gibt.. Daher kann ich die Abgaswartung nicht bestehen wenn der CO2 Wert unter 15% liegt...
05.06.2013 - 18:39
Hallo Philippe
wie ist denn der Lambdawert ?
Gruss Frank
wie ist denn der Lambdawert ?
Gruss Frank
05.06.2013 - 20:41
Zitat:Loch im Kolbenboden, in ersten Linie sind für die Schäden diese Art die Zündkerzen mit zu niedrigem Wärmewert verantwortlich.
Altes Alfa Romeo Leiden waren Löcher in Kolbenböden aufgrund poröser Gummiansaugflansche (weils vielen zu aufwändig war zu wechseln), also abmagernedes Gemisch.
Da können auch die Kerzen passen.
Daniel
05.06.2013 - 21:39
Warmer Motor und runder Leerlauf ..... Das kannte man da nicht.
War der Tausch zu aufwändig oder lag es eher an den Kosten?
Gruß
Robert
War der Tausch zu aufwändig oder lag es eher an den Kosten?
Gruß
Robert
06.06.2013 - 08:40
racingbiturbo schrieb:Warmer Motor und runder Leerlauf ..... Das kannte man da nicht.
War der Tausch zu aufwändig oder lag es eher an den Kosten?
Gruß
Robert
ist Fummelarbeit,viele sind dann noch die Golden Lodge gefahren mit abgespecktem Gemisch,resultat ..........
06.06.2013 - 10:05
@Marcus, lieber einen kapitalen Motorschaden verursachen als . . . . . Das ist ja geil!!!
Gruß
Robert
Gruß
Robert
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