Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Navi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
kurze Frage: kann man evtl. irgendwo ein Signal für ein (älteres)
Becker Navi abgreifen?
...würde schön passen - sieht noch so 'old school' aus...
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

als Signal müsste der Tachoeingang geeignet sein.

Habe bei mir ein Becker Radio mit Navi eingebaut und auch das Tachosignal angeschlossen. Dieses habe ich direkt am Tachometer abgegriffen. Es hat aber nicht auf Anhieb funktioniert.
Da der Signalgeber sporadisch ausfällt, kann es auch an diesem liegen. Wenn die Sonne mal wieder scheinen sollte, werde ich das Thema weiterverfolgen, sprich eine Probefahrt mit Speicheroszilloskop am Tachosignal machen.

Viele Grüße

Michael