Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Tankanzeige - Tacho
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Maserati Freunde

Bei meinem 3200 GT ist die Tankanzeige defekt. Gemäss meiner Wekrstatt ist das nicht der Geber defekt, sondern defintiv die Anzeige selber in der Tachoeinheit. Die muss jetzt ausgetauscht werden und das bedeutet Ausbau des Tachos.

Hat Jemand mir evtl. eine kleine Anleitung oder eine Explosionszeichnung. Ich weiss, dass dabei der obere Bereich des Armaturenbretts ausgebaut werden muss.

Auf Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruss - Muti

MM_Yannick

Oben geschraubt - unten geschraubt.
Gleich ersichtlich.
Hallo

Danke für Deine Antwort, aber jetzt weiss ich gleich viel wie vorher...Smile2

Wie kann ich den oberen Bereich vom Armaturenbrett ausbauen?
Damit wäre mir bereits viel geholfen?

Gruss - Muti

MM_Yannick

Das Lüftungsgitter oben mittig auf dem Dashboard wegschrauben, darunter sind zwei Schrauben.
Dann beide A-Säulen wegziehen, nur geclipst, darunter ist dann je rechts und links
eine Schraube und schon gehts runter.
Guckst du hier:

Ist wirklich kein Hexenwerk! Smokin
Aber immer schööööön vorsichtig, sonst geht mehr kaputt....Smokin

http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=41551&S=

http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=41553&S=

Viel Erfolg! Drink
Gruß Rossi
Hallo

Danke für die tollen Antworten. Jetzt kann ich damit etwas anfangen.

Wenn das Dashboard mal ausgebaut worden ist, kann man dann den Tacho einfach rausschieben oder gibt es da noch Schrauben, die man entfernen muss?

Sorry..... für meine lästigen Fragen, möchte einfach nichts kaputt machen.

Gruss