Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen ?
Beim Anfahren meiner 4200 hört man kurzzeitig ein Schleifgeräusch.
Diese ist aber auch nach 2 Sekunden wieder weg, und auch nicht bei jedem anfahren. Auch die Schaltgeräusche sind ganz normal.
Danke im voraus.
DON111 schrieb:Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen ?
Beim Anfahren meiner 4200 hört man kurzzeitig ein Schleifgeräusch.
Diese ist aber auch nach 2 Sekunden wieder weg, und auch nicht bei jedem anfahren. Auch die Schaltgeräusche sind ganz normal.
Danke im voraus.
Hallo Don,
beschreibe das Geräusch mal genauer
ist es mehr ein Wimmern, oder gar ein Singen das du hörst??
Das von dir verwendete Wort
mit dem Namen "Schleifgeräusch" läßt bei mir eine Gänsehaut entstehen,
ja da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Aber ferndiagnostisch kann ich dich beruhigen ,
was du hörst ist mit Sicherheit das Pilotlager das sich unabhängig von Temperatur und Luftfeuchte bemerkbar macht.
DON111 schrieb:Hallo Zusammen,
kann mir vielleicht jemand helfen ?
Beim Anfahren meiner 4200 hört man kurzzeitig ein Schleifgeräusch.
Diese ist aber auch nach 2 Sekunden wieder weg, und auch nicht bei jedem anfahren. Auch die Schaltgeräusche sind ganz normal.
Danke im voraus.
Hallo Don,
Na ein bisschen mehr Info wäre schon nicht schlecht......
Cambiocorsa oder Handschalter?
Nehme mal an ersteres.....
Wenn es NUR das Geräusch ist und sonst keinerlei Auffälligkeiten zu beobeachten sind wird es wohl das Pilotlager sein......
Kupplungsverschleiß kannst du beim
einfach mal auslesen lassen. Macht er das überwiegend wenn er kalt ist oder auch wenn er richtig warm ist?
Das Geräusch käme dann allerdings mehr von vorne......
Gruß Rossi
Justierung Handbremse? Hillholder? Radlager? Die Pilotlagergeschichte ist ja mehr ein Jaulen oder wie ne kleine Sirene. Der Hillholder "hält" ja für knapp 1,5 oder 2 Sekunden. Vielleicht ist aber auch die Handbremse zu knapp eingestellt, die ist wohl etwas tricky zu justieren.
Just my 5c
Viele Grüße
Ralf