Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati Ghibli Edelstahl Duplex Sportauspuff Cecam Sport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe die Anlage vor einem Jahr gekauft und gestern eingebaut. Die alte war hinüber, duchgerostet.

Ghibli II, 2.0 BJ1994 ABS.

Alles ok, das einzige, die Platten am Ende mussten mit Flex etwas barbeitet werden (waren Tick zu groß), aber das war nur 2 Minuten Arbeit.

Sound ist gut, die Anlage "sitzt" präzise und ist dicht.

Die Anlage ist hier zu sehen

http://www.ebay.de/itm/Maserati-Ghibli-E...1673wt_802

Habe auch das Getriebeöl gewechselt (musste extra Werkzeig bauen :)  ); Diff-Öl ebenfalls, Handbremse nachgezogen und Turboschlauch links ausgetauscht, der alte war rissig.

Gruß

Dima
Hi Dima,
erstmal herzlichen Glückwunsch! Smilie-blumen

Soweit ich mich entsinne, scheint dies tatsächlich der erste Erfahrungbericht mit einer Cecam-Anlage zu sein...
Wurde bspw. hier schon "sehnsüchtig" erwartet:
https://maserati-forum.de/showthread.php?tid=550&page=1

Liebe Grüße nach Bremen - und lass es ordentlich krachen!
Helge
Danke :)

Nochmals zum Sound. Sound ist ok. Ziemlich ähnlich zu dem früheren, "echten" Ghibli II-Auspuff, also dezent aber bestimmt :) Auf keinem Fall zu laut oder Blech-mäßig.

Gruß

Dima
Hallo Dima.
Ah...endlich.
Du musst noch eine Zeit abwarten. Es braucht noch ein paar hundert Kilometer, bis sich die Akustik "entwickelt" hat, da es sich vom Konstruktionsprinzip her um einen Absorptionsschalldämpfer handelt.
Hi Thomas,

alles klar, dann berichte ich.

Gruß

Dima
Dima,fahr mal auf die Autobahn ne Zeit lang so schnell es geht und der Sound wird anderster wenn du die ESD`s mal richtig heiß gefahren hast!Biglaugh
Maserati ist doch nicht zum fahren da!!! :)

gruß

Dima
nehme Russisch Goldkette und hänge ihn dir um!Biglaugh
Ist bestimmt besser wie fahren!Smokin
Hm... ich hab ja auch lang gehadert, dann aber eine der letzten Musketier Anlagen ergattert. Die Passgenauigkeit war lausig. und von der Klangcharakteristik würde ich das gleiche schreiben: kaum Unterschied zum Original. Mein erster 2,8 hat da wesentlich repräsentativer geblubbert.

Ok, 1000km hab ich damit noch nicht geschafft, dafür liegen die Prioritäten aktuell anders ;-)

P.
@Marcus

Wo kommen solche Russen-Vorstellungen her?! :) Ah so, die Hälfte meiner Eishockey-Truppe sieht tatsächlich so aus ;)

Gruß

Dima
Seiten: 1 2