Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Temperaturanzeige
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
eigentlich ging meine Temperaturanzeige bis kurz vor 90° und dann gingen die Lüfter an.
Nach meiner Anlasseraktion und zig Kontakt und Steckerverbindungsreinigung zeigt meine Teperaturanzeige diesen Wert nicht meht an sondern nurnoch ca 70°
Heute morgen komischer weise ist der alte Wert wieder zurück!Shocked
Und nach einer kleinen Ausfahrt hier im Dorf gerade vor ein parr Minuten,plötzlich das hier(Bild)!
Sollten es wirklich 72° sein wo die Lüfter starten.............die Anzeige ist zwar eh nicht so genau aber das Temp.verhalten ist doch echt etwas suspekt!Rolleyes2

Das ist ja mein 2000er Beitrag upssssssss!Drink
Lege eine neue Einzelader zwischen Kühlmittel-Kombi-Sensor und dem weißen Stecker an der Spritzwand Fahrerseite, es muss die grüne Ader sein.

Gruß
Robert
weswegen,kann dir da elektrotechnisch nicht folgenCrying
Temp.Wert bleibt bei lt.Anzeige bei um 75° ist eigentlich optimal oder!?
Damit wird die defekte Verbindung falls vorhanden durch intakte ersetzt "das Ohmsches Gesetz".

Gruß
Robert
racingbiturbo schrieb:Damit wird die defekte Verbindung falls vorhanden durch intakte ersetzt "das Ohmsches Gesetz".

Gruß
Robert

AHHHH jetzt!Smokin das Ohmsche!

Habe mit Marc heute früh nochmal Leitungen am Fühler durchgeklingelt,negativ!
War bis vor ein parr Minuten nochmal unterwegs,also der Anzeigewert verändert sich nicht,schätze das passt!
Francis sagte mir gestern noch am Telefon das die Lüfterstufe 1 bei 75° angeht und dies normal ist....
Werde das weiterhin beobachten ob die Anzeige wiedermal die knapp 90 erreicht und dann erst die Lüfter angehen.
Also der Käss ist gegessen,lt. mehrerer Fachleute ist das der Optimalwert soweit die Temperatur nicht wieder steigt lt.Anzeige!Bounce
Temp.fühler/Stecker nochmal gescheckt/gereinigt Alles bestens!!!
Lag wohl an korrodierten Verbindungen das ich einen höheren Wert auf der Anzeige hatte.