Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Falscher Kühlwasserschlauch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gestern habe ich den Schlauch vom Motor zum Kühlwasserausgleichsbehälter ausgetauscht. Es ist ein kleines Schläuchlein mit 6 mm Innendurchmesser und ca. 56 cm Länge, als Heißwasserschlauch nicht überall Lagerware.

Seit ich den Biturbo habe war der Schlauch am Motor immer ein wenig feucht. Im letzten Jahr war hier der Schlauch eingerissen, ich hatte den Schlauch etwas verkürzt und wieder montiert. Jetzt ist er unter der Schelle defekt.

[attachment=3954]

Der alte, getauschte Schlauch ist hochwertig, aber ein Benzinschlauch (4219G FUEL LINE 1/4 INCH (6.3 mm) SAE30R7).

Was meint ihr, handelt es sich um normalen Verschleiß oder eher um ein nicht kompatibles Teil?


Viele Grüße

Michael
Wichtig das der Innendurchmesser genau stimmt beim Schlauchwechsel!!!
Wenn der Schlauch über 20 Jahre ist dann kommt sowas schon vor,hatte ich auch schon.
Bei Schläuchen wie diesem mit 6mm Innendurchmesser rate ich falls nicht als Lagerware verfügbar zu einem Motorradschrauber zu gehen,wurde da schon fündig.