Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: 3200 Problem Gebläsetemperatur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute!

Bei meinem 3200GT spinnt manchmal die Temperaturregelung. Es kann dann vorkommen, dass man den Regler von kalt auf warm dreht, aber es aus dem Gebläse nicht warm rausbläst.
Stellt man den Wagen allerdings ab u. startet wieder neu, dann funktioniert Temperaturverstellung ganz normal.

Vor einigen Monaten hat auch die Uhr ihren Dienst quittiert. Ich habe mich schon damit abgefunden eine neue kaufen zu müssen, da funktioniert das Ding plötzlich seit ein paar Tagen wieder.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte, bzw. ob die beiden Fehler eventuell miteinander zusammenhängen könnten da ja Uhr u. Temperaturregler in der Mittelkonsole sitzen?

Danke schon im Voraus.

LG Thomas
Ja - ich habe das geleiche Problem -
Meine Lösung : Aussitzen :-)

Wenn ich meinen Wagen Starte - gehen alle Lampen an .
Dann aus und je nach Tag und Temperatur habe ich dann noch
Error - Motor Lampe - Öldruck etc.... an. Diese wechseln täglich :-)

Aber dafür hat man einen Maseratti :-)

Das ist schon im Preis inclusive - war schon in allen Werkstätten -
entweder man tauschte die Fühler für Temperatur - Öldruckmesser und zum Schluß ist es exakt wieder - also akzeptieren - und nicht die Hoffnung verlieren. Es ist immerhin ein FIAT (Fehler in allen Teilen)

Aber dafür hat man power ohne ENDE und das manchmal ohne Öldruck :-)))))

LG
Heiko
Nunja ob das ne Lösung ist???Rolleyes2
Also ich würde mich mit diesen Fehlern nicht zufriedengeben zumal wenn wirklich was ist und gerade beim 3200er war es evtl.das letzte Grinsen weil die Öldruckleuchte mal "wieder" aufgeleuchtet hat.

@coto1574
Diese Fehler werden doch bestimmt im Steuergerät abgelegt,denke ich mal.
Heizung und Uhr,ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich jetzt nicht aber es liegt bestimmt an einer Spannungsversorgung,wenns kalt bleibt dann fehlt Strom.
Der wiederum sporadisch unterbrochen wird,evtl. die Uhr auch oder gleich mit.(fehlt evtl.Masse).
Der 3200er müßte doch eine Masseleiste hinterm Armaturenbrett haben,vieleich dort mal nachsehen ob alle aufgesteckten Kabelschuhe kontakt haben.
Weißt du in welchem Bereich hinter dem Armaturenbrett diese Masseleiste sitzt? Eher auf der Fahrerseite, mittig od. doch auf der Beifahrerseite?
Irgendwas saugt ihm jetzt auch noch Strom über die Nacht, sodass die Batterie zu wenig Saft liefert um den Motor am nächsten Tag noch starten zu können. (Der Starter kann eigentlich nicht der Grund sein, da dieser letztes Jahr getauscht wurde)
Langsam vergeht mir ein wenig die Freude an dem tollen Auto.

Grüße Thomas
Sicherungen nacheinander ziehen und messen, messen und nochmals messen......Smokin
Ist kein Hexenwerk, Verkleidung runter und eintauchen.......
siehe hier...... http://www.eurospares.co.uk/partTable.as...&B=41545&S=
Dann auf "Enlarge Diagram"
Gruß RossiDrink
also ich weiß das bei meinem 420Si eine Masseleiste auf dem Kardankanal unterhalb vom Radio,also hinter der Konsole sitzt,ist aufgeschraubt.
Bei dir kann dir das der MM-Yannick oder der Racingbiturbo bestimmt erläutern,aber normalerweise ist immer Eins im Fahrzeuginneren vorhanden.
Wenn deine Batterie so viel Strom verliert kann es "z.B" ein Motor der Zentralverrieglung sein der zwar die Tür öffnet und schließt aber wiederum nicht endabschaltet.
Check mal den Magnetschalter/Magnetspuhle vom Klimakompressor der kann dir die Batterie leerziehen durch die Kupferwicklung!!!
Jedenfalls ein Elektr.Bauteil was eine hohe Ampereleistung ziehen kann,also kein Birnchen der Innenbeleuchtung oder so.
Tankgeber hatte ich z.B.auch mal...... Shocked Oder Gebläseleistungsstufe, Bzw. wenn deine Heizugsregelung sowieso spinnt würde ich dort mal ansetzten und messen......
Die "Magnetkupplung"vom Klimakompressor!
Naja, dann weiß ich wenigstens was ich dieses Wochenende machen werde. Messen u. suchen bis zum AbwinkenScared
Danke jedenfalls für die Hinweise. LG Thomas
Yep, und wenn du fündig geworden bist und alles wieder funzt ist das umso schönerDance

Glaub es mir, viel ErfolgSmokin
Rossi