Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: das Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute (Helge)
Das Forum ist so ruhig weil alle Maserati fahren und keine Zeit für Postings haben. Das Forum ist so ruhig weil ich mich etwas daneben benommen hab (?) Bin in mich gegeangen und hab mal so Beiträge von 09 10 und 11 gelesen (viele) und hab da das Forum wiedergefunden was ich so mochte.
Bin dabei mich selbst wieder neu zu erfinden und möchte dazu beitragen das Forum wieder zu dem zu machen was es einmal war. Ich arbeiten an mir aber das allein wird wohl nicht reichen.
Die Existenz der alten Biturbos neben allen neuen Maseratis ist schon kompliziert. Die Welten sind halt soo verschieden. Gemeinsam ist die Leidenschaft.
Fang mal so an. Werd meinem 422 eine neue Kupplung und zwei neue Turbos verpassen im gleichen Zug ein neues Differential.
Gleichzeitig halt ich Ausschau nach einem guten Biturbo Spyder. Erhaltungszustand 2 wenn möglich Vergaser etc etc......... Bin am suchen und hab Zeit. Langfristig wäre dann mein 422iger zu haben. Also alle Spyder Verkäufer auf zu mir. Mit heutigem Tag schalt ich auch meine PNs wieder frei. Also los mit den Angeboten.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz

Back to the roots, das ist ein oftmals richtiger Gedanke, automobil sowie Forumstechnisch. ME hat etwas fantastisches ins Leben gerufen, darüber dürften wir uns alle einig sein. Ich bin jetzt seit Januar 2007 hier (wenn das wirklich stimmt!!!), es gab immer Höhen und Tiefen. Manche Mitglieder fehlen hier, z.B. "kein Michel", der Bauer aus Ostholstein wird mir beipflichten....Das waren teilweise lange Diskussions-Nächte. Laurin hat sich rar gemacht, auch schade... Und dann gab es absolute Genies: wer erinnert sich nicht gerne an unseren Don Ghibli...

Ja, es gab auch Streitereien, die gehören dazu. Wichtig ist dabei nur eines und dafür spreche ich dir hier meine Anerkennung aus: es zeugt von Klasse und Anstand, die Eier in der Hose zu haben, eine Entschuldigung auszusprechen. Ich kenne dich (noch) nicht persönlich aber deine Beiträge hatten immer Witz. Und mir ist ein Mensch, der sagt was er denkt immer lieber als ein Ja-Sager.

Ich jedenfalls bin froh, dass Leute wie du in diesem Forum sind. Und dass es Leute gibt, die Entschuldigungen annehmen, Danke Helge und ME.

So, genug sentimentales Gerede. Auf ein tolles Ciao Italia!!!

Heinz
Vieles ist aber auch einfach abgehandelt, was ich auch sehr positiv finde.

Was wurde über die Biturbo´s noch nicht besprochen? Es bleibt einfach nicht viel übrig (siehe z.B. meine Sache von letzter Woche mit den Bodenblechen). Alles andere ist zu finden über die Suchfunktion und ich habe meine Antwort, die ich benötige. Mein persönliches Highlight war einmal die Suche nach dem "Platz" vom "Crash Sensor". Unglaublich, ich hatte tatsächlich einen Treat gefunden.

Also immer wenn es was neues gibt zum Mitteilen: Schreiben. Wenn es bereits bekannt ist: Lassen.

In diesem Sinne einen schönen Tag noch

Peter
Ja Laurin fehlt ....... er sagte mal er hat jetzt Frau und Kind und Abende im Forum mit Chips und Bier (OHH Gott schon wieder Alkohol) sind nun nicht mehr sein Ding. kein Michel ok hab noch so ne verschwommene Erinnerung. OK lasst uns was neues machen und dann wirds schon.

By the way der Chrash Sensor ?? gibts den in den alten Biturbos ?? Hatte vor kurzem einen Fall mit Motorstillstand bei einem alten Ford Probe. Wir haben einen Tag gebraucht um auf den Grund und dann auf die Lage des Sensors zu kommen .
Gruß
Heinz
Ach Heinz,

Bin da irgendwie bei dir........ nach 20 Jahren 911, natürlich Luftgekühlt, kann ich dir sagen das es sich ähnlich verhält bei den Zuffenhausenern.
HitSmokin
Die Fraktion Gusseisern gegen die WasserkocherBiggrin2

Und irgendwann nach 20 Jahren Luft, hab ich es halt auch mal versucht mit den Wasserkochern (996er). Der Funke sprang aber nicht so recht über und so bin ich jetzt bei Maserati gelandet und die Kerzen und Krümmer glühenBiggrin2Biggrin2Biggrin2

Kurze rede langer SinnBiggrin2
Was die Porsche Jungs können, können wir erst recht. Und wie du weisst halte ich auch immer ein Auge offen nach einem 222 oder 422er.....Smokin
Und das Forum hier finde ich persönlich absolut TOP!!!!Knuddel
Also Männer, wenn, dann geht das hier nur miteinanderKnuddel

Gruß RossiSmilie-blumen
Si so soll es seinSmokin
Ja wo laufen sie denn? Alle im Urlaub, im Garten am Grill oder hoffentlich dreizackig auf der Piste, gerne auch auf der Überholspur...
Bisheriger Besucherrekord des Forums war am 03. Juli 2012 - war da noch kein Urlaub? Oder eher besch... Wetter? Oder gar die Zeit der maschinellen Spam-Einträge, so dass die Besuche der Bots mitgezählt worden sind? Ich weiß es nicht mehr so genau, doch in diesem Jahr war hier Anfang Juli nicht allzu viel los. Und DAS ALLES NUR WEGEN HEINZ! Biglaugh Oh sorry, nicht Heinzu NU, sondern Heinz Neo natürlich! Und auch das: großer Quatsch, selbstverständlich!
Ich schätze es ebenfalls sehr, wenn Leute das sagen, was sie denken. Deswegen muss man jedoch noch lange nicht alles sagen, was man denkt. Ich persönlich würde dann bspw. genausoviel reden wie meine Mutter - und die ist wirklich ganz lieb! Dieses Jahr 75 geworden und letztes Jahr mit mir Maserati gefahren - sie hat dabei so viel gequasselt, dass sie zum Angsthaben gar nicht gekommen ist. Doch ich schweife ab.
WENN man jedoch etwas sagt, dann muss man dazu auch stehen. Und man muss sich auch überlegen, in welchem Kontext und auf welcher Bühne man sich gerade befindet. Im Internet ist das im Zweifelsfall die ganze Welt, und das auch noch für immer. Insofen ist dies hier kein Stammtisch im klassischen Sinne.
Letztendlich verkörpern auch wir alle hier mit jedem einzelnen Satz den wir schreiben den Geist dieser Marke. Ein Argentinier, der einst bereits in den Staaten Baupläne machte, um sie mit nach Italien zu nehmen und "unsere" Marke zu retten... inzwischen von Fiat mit Ferrarimotoren bestückt und in Chrysler-Chassis gewuchtet, mit den entsprechenden Plastikknöpfchen aus ehemaligen Grüne-Punkt-Artikeln versehen, um damit den chinesischen Markt zu erobern... Herrgott! Es wird doch niemand gezwungen, einen Maserati-Diesel oder fast zwei Tonnen QP6 zu erwerben! Am Stück oder in Scheiben? Es gibt keinen Staatsvertrag wie beim Rundfunk, es gibt nur Geschmäcker. Und die sind eben verschieden.
Für mich ist hier wirklich JEDER neue Maserati genauso willkommen, wie ich auch jedem anderen "Exoten" auf der Straße zuwinken würde und es manchmal auch tue, so wie auch oft nur fachkundige Fahrer von alten Porsches, Pagadoden oder was auch immer erkennen, dass ich in einem Maserati Biturbo sitze. Hier teilt sich keine Spreu vom Weizen, hier gibt es nur Offenheit, Respekt und Toleranz gegen verbitterte Engstirnigkeit. Das Zünglein an der Waage bildet oft der Humor, und den, lieber Heinz, den hast Du definitv in seiner urgewaltigsten Form - auch wenn manche Äußerungen in der Vergangenheit kein bisschen witzig waren.
Doch dafür hast Du Dich ja zumindest entschuldigt und die Grenzüberschreitung erkannt,
und dafür knuddel ich Dich erstmal ordentlich durch! Knuddel
Helge