Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Error Leuchte 3200 GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi

Nachdem ich mal nach einer gefuehlten Ewigkeit wieder nach meinem Auto geschaut habe....musste ich feststellen das sich wohl paar Teile kaputt gestanden haben.
Auto laeuft aber ganz normal. Bin ca 60 km gefahren.

Error Leuchte leuchtet...was kann das sein?
Klima kuehlt nicht mehr, zeigt aber kein Fehler an?!

und woher bekomme ich so Schlaeuche fuer die Bremskuehlung?

Gruss Lui
grüß dich...

die schläuche für die bremsenkühlung gibt es als meterware bei sandtler. klimaanalge musst du bestimmt mal befüllen lassen. wenn sie dann nicht läuft, fehler suchen.

error leuchte - da hilf nur auslesen lassen vom fachbetrieb. wo kommst du denn her?


gruß henry
Aus Speyer am Rhein.
Koennte auch das elektrische Fahrwerk sein. Glaub mein Daempfer vorne rechts ist defekt......der klopft so.

Lui
aus speyer ist wohl zu weit, ich komme aus leipzig. sonst hätte ich dir auch weiter helfen können. (mit dem auslesen)

ein klopfen erkennt die elektronik nicht, ich denke da ist bestimmt was am fahrwerk ausgeschlagen was da so klopft. und was die error leuchte angeht - das kann so vieles sein. da bleibt wirklich nur der gang zum maserati händler. alles andere ist kaffeesatzleserei.

grüße..
Mal sehen wo ich das auslesen kann.....ist ein 99 er ohne OBD.
Ich hab heut mal Oel gewechselt obwohl es noch wie neu ausgesehen hat.

Muss man die WaPu immer mit wechseln beim Riemen machen?

Kennt jemand Seytec in Neustadt??

Lui

MM_Yannick

Hallo Lui,

Error Leuchte bedeutet Fahrwerk.
Vermutlich ein Stellmotor auf dem Dämpfer
der nicht mehr will. Evtl auch mehrere oder ECU
streikt. Steck alle ab und wieder an.

Wapu ist kein muss, aber würde ich mitmachen da der
Riemen drüber läuft und spannt.
Wenn du Pech hast könnte sie später undicht sein,
das Risiko würde ich vermeiden.

Stahlflexleitungen habe ich drin bei mir.
Muss mal nachsehen von wem die waren.
Sind passgenau.
Wie kommst du auf Stahlflex???

Gut ich hab au drin. Muss mal nachsehen...hab ich anfertigen lassen.

Lui

MM_Yannick

Ach Sorry hatte nur "drüber" gelesen und bremsleitungen
gelesen statt Kühlung.

Wenn du die Plastiktrichter brauchst dann über Maserati,
den flexiblen Teil bekommst du wie Henry schon sagt,
bei sandtler, ISA-Racing usw..
Ich Kauf immer bei ISA ein, sehr zufrieden.
Error hatte bei mir vor 2 Jahren gelegentlich aufgeleuchtet. Seither nie mehr. Aber ich hab Gewindefahrwerk, mal gelesen, dass es hierbei vorkommen kann. Aber fragt mich nicht, welches Gewindefahrwerk.... Spür auch keinen Unterschied im Fahrkomfort, wenn ich die Sport Taste drücke. Nur ESP und ABS sind unterschiedlich.

Vertrau mal aif Selbstheilung, hat bei mir ausser Klopfsensor und Starter immer funktioniert. Meine Diva hat immer nur gezickt, wenn ich an Verkauf dachte.... Da red ich ihr gut zu und verspreche ihr, sie zu behalten. :-)
Ja eigentlich wollt ich sie verkaufen.....seit dem zickt sie rum.

Lui
Seiten: 1 2 3 4