03.08.2013 - 11:22
Liebe Maserati-Gemeinde,
Jubel, es ist geschafft, die ersten 100000km sind geschafft, und zwar mit dem ersten Motor
Wir lesen (verständlicherweise) viel über die Probleme unserer Maserati-Schätzchen ;-)
Heute darf ich eine echte Ermutigung für alle Eigner und natürlich auch für die Interessenten der Biturbo-Ära geben:-)
Fahre einen Maserati 3200 GTA Assetto corsa und darf nach 10Jahren im Besitz mit Stolz vermelden: Am 31.08.2013 wurden die 100000km geknackt, und das mit dem ersten Motor.
Alle Services "pflichtgemäß" beim Händler meines Vertrauens, der den Wagen übrigens am 21.06.2001 auch ausgliefert hat (AH Gohm und v.a. mein lieber Schrauber Harald kennt meinen Wagen wirklich richtig gut.)
Leistungsmessung 2012: 389PS
Ausser gewöhnliche Reparaturen:
1x irgendein Membramteil in der Frischluftansaugung getauscht (67000km)
1x neues AT Getriebe (70000km, ca. 3600.-)
1x irgendein Saugrohrteil im Auspuffkrümmer (75000km, ca. 500.-)
1x Batterie (bei Service 80000km, 0.-)
2x Öldrucksignalgeber getauscht (72000km und 89000km, je 300.-, seit dem ist Ruhe:-)
1x Checkengine-Leuchte bei 80000km (im Rahmen von Service, 0.-, siet dem ist Ruhe)
Ölverbrauch: ca 0,5Liter /2000km (ca. 200.-)
Ölsorte: Castrol TWS 10W/60 bzw. Shell Helix 10W/60
Servicekosten: alle 3Jahre Zahnriemen (je ca. 1000.-)
Servicekosten
kleiner Service-Durchsicht (jährlich): ca. 1000.-
großer Service (nach Wartungsheft): ca. 1500.-
Mein Resümee:
In Anbetracht der gebotenene Emotionen, der Exklusivität, der Pferdchen unter der Haube und natürlich des Maseratifeelings bin ich einfach nur sehr zufrieden.
Was sagt ihr, sieht die Lady nach 12 Jahren nicht noch richtig gut aus, die neuesten Fotos nach 100238km am Zielort in Teisnach am 31.07.2013.
Grüße
Mike
PS: Hoffe, Bilder sind o.k.!
[attachment=4021]
[attachment=4022]
[attachment=4023]
[attachment=4024]
Jubel, es ist geschafft, die ersten 100000km sind geschafft, und zwar mit dem ersten Motor
Wir lesen (verständlicherweise) viel über die Probleme unserer Maserati-Schätzchen ;-)
Heute darf ich eine echte Ermutigung für alle Eigner und natürlich auch für die Interessenten der Biturbo-Ära geben:-)
Fahre einen Maserati 3200 GTA Assetto corsa und darf nach 10Jahren im Besitz mit Stolz vermelden: Am 31.08.2013 wurden die 100000km geknackt, und das mit dem ersten Motor.
Alle Services "pflichtgemäß" beim Händler meines Vertrauens, der den Wagen übrigens am 21.06.2001 auch ausgliefert hat (AH Gohm und v.a. mein lieber Schrauber Harald kennt meinen Wagen wirklich richtig gut.)
Leistungsmessung 2012: 389PS
Ausser gewöhnliche Reparaturen:
1x irgendein Membramteil in der Frischluftansaugung getauscht (67000km)
1x neues AT Getriebe (70000km, ca. 3600.-)
1x irgendein Saugrohrteil im Auspuffkrümmer (75000km, ca. 500.-)
1x Batterie (bei Service 80000km, 0.-)
2x Öldrucksignalgeber getauscht (72000km und 89000km, je 300.-, seit dem ist Ruhe:-)
1x Checkengine-Leuchte bei 80000km (im Rahmen von Service, 0.-, siet dem ist Ruhe)
Ölverbrauch: ca 0,5Liter /2000km (ca. 200.-)
Ölsorte: Castrol TWS 10W/60 bzw. Shell Helix 10W/60
Servicekosten: alle 3Jahre Zahnriemen (je ca. 1000.-)
Servicekosten
kleiner Service-Durchsicht (jährlich): ca. 1000.-
großer Service (nach Wartungsheft): ca. 1500.-
Mein Resümee:
In Anbetracht der gebotenene Emotionen, der Exklusivität, der Pferdchen unter der Haube und natürlich des Maseratifeelings bin ich einfach nur sehr zufrieden.
Was sagt ihr, sieht die Lady nach 12 Jahren nicht noch richtig gut aus, die neuesten Fotos nach 100238km am Zielort in Teisnach am 31.07.2013.
Grüße
Mike
PS: Hoffe, Bilder sind o.k.!
[attachment=4021]
[attachment=4022]
[attachment=4023]
[attachment=4024]