Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Hilfe Aaaalarm!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hilfe, seit gestern spinnt meine Alarmanlage beim GTA 3200
Nach 2-wöchiger Pause wollte ich gestern mein Auto fahren,
nach dem bedienen des Funkschlüssels öffnet die ZV, aber die
Alarmanlage schlägt an. Schlüssel gedrückt, ZV sperrt, Alarm aus.
So einige Zeit probiert auch mit 2. Schlüssel, aber immer das gleiche
sobald die ZV öffnet, geht der Alarm an. Ich dachte eventuell
schwache Batterie, also Batterie über Nacht vollständig geladen das selbe
Ergebnis. Meine Nachbarn werden langsam unruhig vom vielen Alarm.
Also Batterie abgeklemmt, Alarm war dann mit dem
Akku der Sirene wesentlich leiser. 1 Std. gewartet, Batterie angeklemmt,
kurzer Alarmton beim Anschließen der Batterie. Mit Funkschlüssel ZV geöffnet, Alarm geht an und leider auch nicht aus wenn ich das Auto Starte. Ich weiß nicht mehr weiter.
Bitte gebt mir einen Tip, ich wollte morgen eine kleine Schwarzwald Tour machen.
Grüßle Rudi Crying
einfach erstmal die Sirene abstecken, die sitzt hinter der Linken  Kofferaumklappe und ihr Stecker auch.

MM_Yannick

Hallo Rudi,

wenn die Alarmanlage beim drücken des Schlüssels deaktiviert wird ( Siehe Blinklicht Tacho ),
dann liegt der Fehler an der Sirene.
Wenn der interne Akku der Sirene defekt ist, spinnt diese und löst aus.

Wie Muc3200GT schon sagt abstecken, doch wenn der Akku noch ein bisschen luft hat,
piepst sie logischerweise weiter. Also ausbauen und wegsperren.
Danke für eure Antworten,
hab die Heulboje abgesteckt, hat das irgendwelche Konsequenzen
bezüglich CE? Ihr wisst schon
Grüßle Rudi Rolleyes2

MM_Yannick

Hallo Rudi,

nein.