Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kleiner Benzinfilter 2.24v
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

suche für meinen 2.24v den kleinen Benzinfilter
der hinter der Benzinpumpe unterm Auto sitzt.

Ich kann am alten Filter nur noch schwer die
Nummer entziffern:

Was ich noch lesen kann ist 510253125, kann aber
auch 319253125 heissen.

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich den bekomme
oder ob es Alternativen dazu gibt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Dirk
Suche-Funktion oder durchblättern ganz oben: kompatible Ersatzteile. Ich glaube Thorsten R. hat mal ne ganze Latte gepostet.
Aufpassen wegen der Anschlüsse! Am besten ausbauen und messen. Da war oft schon Mc Gyver dran...
Moin Dirk,
ist ja hier keine Rätselbude mit Schnitzeljagd, Topfschlagen und Ostereiersuchen... Mir haben immer eher die konkreten Antworten geholfen und nicht der Verweis auf die (eher bescheidene) Suchfunktion... Nichts für Ungut, Heinz, ist nicht böse gemeint! Knuddel
Als Hauptfilter (das ist das eher längliche Ding HINTER der Pumpe (aus Sicht des Benzinflusses gesehen) habe ich den Knecht KL 14 drin. Standard Massenware mit 8mm Anschlüssen. Der Vorfilter hingegen ist eher kurz und knubbelig, wie eine Christbaumkugel (Gruß an Thorsten!). Der hat 12mm Anschlüsse, wie der Eingang der Benzinpumpe. Bei amerikanischen Filtern sind das dann irgendwas bei 12,1 mm (das zöllige Maß hab ich vergessen). Da hab ich mir den Baldwin BF 7691 besorgt, den allerdings (immer) noch nicht eingebaut... Rolleyes2. Sollte aber passen. Davon hätte ich auch noch einen übrig. Je nachdem welcher es ist: den Baldwin kann ich Dir zum Selbstkostenpreis schicken, den anderen gibt's überall. Bei Bedarf einfach PN.
Lieben Gruß,
Helge

P.S. Ach ja... ich hab' nen 422 - macht aber hinsichtlich der Benzinfilter keinen Unterschied.
Hab einen Satz passende Filter (wie Helge für einen 422iger 6zyl 2 L 3 V) der große ist von Fiat/Lancia 71736102 auf dem kleinen hab ich nur eine Nummer 05.2319 solltest Du eigentlich ohne Probleme im Internet bekommen
Gruß Heinz
Helge !! Mit der Suchfunktion hab ich auch meine Probleme.............
Hallo,

vielen lieben Dank für die Hinweise.
Bin fündig geworden und habe gleich geordert.

Habe (Ehrenwort) auch die Suchfunktion benutzt aber
leider (diesmal) nichts ausgraben können das geholfen hätte.

Viele Grüsse,
Dirk