29.08.2013 - 13:40
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier gerne miteilen um
denjenigen eine kleine Hilfe zu geben die vielleicht wie ich
auch vom CE genervt sind.
Beim Ausbau der Klopfsensoren ist mir aufgefallen dass
etwas Kühlflüssigkeit im Motoren V zwischen den Zylinderköpfen
zu sehen war. Dieses Problem hatten glaube ich auch schon andere
GT3200 Fahrer. Das könnte meiner Meinung nach ein Grund für Störungen oder dann irgendwann den Ausfall der Sensoren sein.
Durch die Feuchtigkeit entsteht Kontaktkorrosion an der Auflagefläche
des Sensors (siehe Anhang) dadurch verändert sich die
Empfindlichkeit bzw. die Kennlinie des Sensors und führt dann zu
den CE Meldungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen alle Schläuche
und O-Ringe dicht zu bekommen.
Ich melde mich wieder nach der Probefahrt, wenn die neuen Sensoren geliefert und eingebaut sind.
Grüßle Rudi[attachment=4083][attachment=4084]
ich möchte mich hier gerne miteilen um
denjenigen eine kleine Hilfe zu geben die vielleicht wie ich
auch vom CE genervt sind.
Beim Ausbau der Klopfsensoren ist mir aufgefallen dass
etwas Kühlflüssigkeit im Motoren V zwischen den Zylinderköpfen
zu sehen war. Dieses Problem hatten glaube ich auch schon andere
GT3200 Fahrer. Das könnte meiner Meinung nach ein Grund für Störungen oder dann irgendwann den Ausfall der Sensoren sein.
Durch die Feuchtigkeit entsteht Kontaktkorrosion an der Auflagefläche
des Sensors (siehe Anhang) dadurch verändert sich die
Empfindlichkeit bzw. die Kennlinie des Sensors und führt dann zu
den CE Meldungen. Ich werde auf jeden Fall versuchen alle Schläuche
und O-Ringe dicht zu bekommen.
Ich melde mich wieder nach der Probefahrt, wenn die neuen Sensoren geliefert und eingebaut sind.
Grüßle Rudi[attachment=4083][attachment=4084]