Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Metallstaubkappen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

eine meiner Staubkappen (Ventilkappen derRäder) ist in einer öffentlichen Garage einem Souvenirjäger zum Opfer gefallen.
Foto muß ich erst erstellen, vorab soviel:

Metallkorpus, verchromt, oben achteckig, zentral schwarzes, rundes Kunststoffinlay mit einem verchromten Tridentesymbol.

Kennt jemand diese Staubkappen ?

Grüße aus Wien,

LG

Apfel 013
Ja, die kenne ich, ich hab eine solche Kappe seit meinem letzten Besuch in Wien.

Biglaugh

Spaß beiseite, sowas gibts glaub ich in ebay, schau mal dort.

Daniel
da war der Jäger aber noch net!
Gibt solche die hebeln dir mit nem Schraubenzieher die Embleme von der Karrosserie und hinterlassen dabei auch noch "teure" Kratzer!
Schickes ebay-Angebot. "Ventil-Tuning" find ich einfach super ... :o)))
Edelstahl mag O.K. sein - ich hatte mal so einfache Käppchen aus Aluminium auf die Ventile gedreht (Also ohne "Logo-Tuning").
Nach einiger Zeit war eine der Alu-Kappen unlösbar mit dem Messing-Ventil zusammenkorrodiert.
Böse Überraschung an der Tankstelle, als ich den Luftdruck prüfen wollte.
Die Kappe musste dann tatsächlich mühsam mit dem Fein-Multimaster vom Ventil herunteroperiert und entfernt werden.
Seitdem wieder die einfachen schwarzen Kunststoffkappen.
Das mal als Info und Warnung.

Mit Grüßen von
Martin
Quattroporte 2.8, #384
Hallo hoehenberger

Das ist keine Korrosion sondern ein Diebstahlschutz. Darüber wäre ich bei meinem GTA ein paar Mal froh gewesen. Meine Ventildeckel wurden 5 Mal geklaut (und zwar alle nicht einer!) und danach habe ich mich ebenfalls entschieden wieder die schwarzen Plastikdinger zu nehmen.

Schade ist vor allem, dass ich die Schweine nie erwischt habe. Denen hätte ich die Ventildeckel wohl kostenlos geschenkt. Aber in die Nase hoch geschoben!

Greets
mbr