Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Gasannahme irgendwie verzögert - 3200 GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte Mitinsassen, folgendes Phänomen plagt meinen GT 3200 momentan: wenn ich etwa auf der Autobahn Gas gebe, nimmt das Auto dieses nur verzögert an. Der Motor dreht zwar wie erwartet hoch, gibt die Kraft aber nicht auf die Straße. Es fühlt sich an, als hätte man die Kupplung getreten, sodaß die Kraft nicht auf die Antriebsräder weitergegeben wird. Der Wagen beschleunigt zwar, aber nicht so, wie man das erwartet.

Das ist nicht immer so, aber immer wieder mal.

Was kann das sein?

Beste Grüße,

Tobias
Vielleicht die Kupplung die rutscht ??

Ciao
Integrale
Dachte ich auch. Aber ist es normal, daß das dann nur ab und zu auftritt?
Ja, da hast Du schon recht, hab ich auch überlegt. Kannst Du sagen ob es vielleicht auch davon abhängt wieviel Gas du gibtst, in welchem Gang, Drehzahlbereichabhängig etc?

Ciao
Ist eher in den höheren Gängen und so aus den normalen Drehzahlen raus in den höheren Drehzahlbereich. Passiert mir meistens beim Überholen auf der Autobahn.
oder ist bei euch schon glatteis? :-D
Das hatte ich vor ein paar Monaten mit meinem 222e auch. Zwar war es bei mir nicht nur ab und zu sondern die ganze Zeit. Ich habe Gas gegeben, aber der Wagen zieht nicht. Die Touren und die Turboanzeige ging hoch, aber Beschleunigen wollte er nicht. - Ich musste die Kupplung wechseln.

MM_Yannick

Hallo Tobias,

wenn sich der Motor tatsächlich wie gewohnt verhält und dreht, kann es nur an der Kraftübertragung liegen.
Anders kann man sich aus der ferne nicht vorstellen.
Vielleicht ist deine Schwungscheibe eingelaufen und in höheren Drehzahlen rutscht die Kupplung
unter Volllast einfach durch - wie integrale schon schreibt -.
ASR arbeitet aber nicht oder?
Guten Morgen,

nein, keine weiteren Auffälligkeiten. Dann ists wohl die Kupplung.