Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Anfertigung Assetto Corsa like Stabilisator für 3200 im UK forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

im englischsprachigen Maserati Forum wird gerade eine Anfertigung/Nachfertigung eines AC ähnlichen vorderen Stabilisators diskutiert/organisiert klick. Offenbar war das mal eine beliebte Tuningmassnahme als es die AC Stabilisatoren noch von Maserati gab.
Abgesehen von der ABE Geschichte, die dann für D evtl wieder relevant wäre, (wobei ich bezüglich Stabis schon unterschiedliches gelesen habe ob es überhaut KBA relevant ist) wäre die Frage ob das jemand mal gemacht hat (oder bereits einen AC Stabi drin hat ohne es zu wissen).

Grüsse

Jörg
Hallo Jörg,
ich glaube ich habe einen Umbau des Stabis bei mir drin.
Mein Fahrzeug ist aus England und mein Vorbesitzer hat ihn auf ASsetto Corsaumgebaut.
Falls Du noch Interesse hast, kann ich da mal in den Unterlagen kramen.
Vllt. willst Du auch mal fahren mit meinem GT?

Bis bald,
Gerrit
Der letzte Beitrag dazu ist von 2015. Bin mir nicht sicher ob das noch aktuell ist.
Den AC Stabi gibt es an sich bei Eurospares noch neu zu kaufen. Oder eventuell beim Händler auch?
Auf jedenfall schwärmt jeder der den Umbau gemacht hat davon und auch bei mir stellt sich manchmal in schnellen Autobahnkurven bei Lastwechseln ein schwimmen ein, welches den Bedarf nach so einem Stabi in mir hochkommen lässt.
OOPs, habe die Antworten erst aufgrund der Funkionen, die das neue Forum hat gesehen.. der Racing Trim Antirollbar ist immer noch noch bei Eurospares gelisted ...(new to order) aber der Preis wäre ok, selbst wenn da noch ein bischin shipping drauf kommt