Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Blauer Ghibli aus Mannheim
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr einen Ghibli gekauft habe und seitdem hier mitlese, möchte ich mich als infiziert outen:

Ghibli II, 2,8 l, Automatik, beim Kauf 98.600 km jetzt 102.500 km, Farbe Blu nettuno, Innenausstattung Avorio und Teppich Castoro. Die Erstzulassung erfolgte am 22.10.1998.
Leistungssteigerung durch geänderte (Edelstahl)Auspuffanlage, eingetragen sind 261 KW.

Erstmal Ganzjahreszulassung, versichert über Maserati.

Ein freundliches Hallo an alle und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße

Bertel21
Na dann,

Herzlich Willkommen hier bei den Italo VerrücktenVerliebt
Wünsche Dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem schönen Tridente.
Und du weisst ja, Photos, Photos und Photos wollen wir sehenSmokin

Gruß RossiDrink
Wow, 70PS durch eine Edelstahlabgasanlage? Erscheint mir dann aber entweder etwas optimistisch oder doch nicht die einzige Maßnahme.

In jedem Fall: Willkommen!

Sogar um die Ecke....

P.
Schön, dass mal wieder jemand mit einem Ghibli dazu gestossen ist, egal wie viele PS mehr.....
Aber woher Du bist, geht nicht hervor, auch wenn Phillip es offensichtlich weis.
Ebenfalls ein herzliches grüß Gott
Micha
Micha, lies mal den Beitragstitel....
Hier mal ein paar Bilder (Smartphone).

Das mit der Leistungssteigerung kam wohl falsch rüber, sollte nur den technischen Zustand beschreiben. Für mich war/wär das nicht wichtig gewesen. Beim Kauf habe ich zuerst auch gar nicht geblickt, dass es nicht die originale Auspuffanlage ist. Bei den Unterlagen war dann ein Gutachten über die technischen Änderungen, einschl. der Leistungsangabe. Ich habe das dann in den Zulassungsdokumenten eintragen lassen. Ob es wirklich so viel mehr ist, kann ich nicht sagen. Gefühlt eher nicht.
Ist aber nicht so bedeutsam. Die Leistung auf die Straße zu bringen, ist so eine Sache. Die Hinterräder drehen relativ schnell durch.

@Philipp
Du hast natürlich Recht, geändert wurde gemäß Eintragung:

Leistungssteig. d. geänd. Ansaugrohrdurch. = 50 MM und modifiziert d. Seriensteuergerät, ESD l. u. r. Kennz. MAS 98148, ATJ/Modena m. Endr. 140x80 MM (Oval).

Bei modena tec gibt es ein Powerpac 3, evtl. handelt es sich darum.

VG Bert
Hallo Bert,

tolles Fahrzeug! Wie langweilig sind da die Mercedes, BMW's...

Viel Spass und immer einen daumenbeit Sprit im Tank. Immer schön knitterfrei.

Gruß

Holger
Die Eintragungsformulierung lässt darauf schliessen, dass die Leistungssteigerung in Neustadt a.d. Weinstr. gemacht wurde. Kommt der Wagen aus der Gegend? Könntest wenns Dich interessiert ja mal bei den beiden Anbietern nachfragen, einer wirds dann wissen.

Schöne Kombination!
In jeder Hinsicht ein Traum! Wie viele "Pferdchen" (sorry: Zäckchen) auch immer: es sind auf alle Fälle genug!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch!
Helge Smilie-blumen

P.S. Ja, die Kraft auf die Straße bringen... Pass bloß gut auf in feuchten Kurven! Das geht wahnsinnig schnell und man fährt Karussell, selbst bei wesentlich geringerer Leistung Rolleyes2.
Genauso MUSS er aussehen, blau mit creme!
Gratulation
Seiten: 1 2