Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: feuchter fussraum spyder CC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo zusammen,
voller stolz wollte ich gestern meine neuen fußmatten in meinem spyder legen und habe dort dieses kläppchen für die fahrgestellnummer gefunden und dann traf mich auch schon der schlag:Boden nass!!!
hat hier einer dieses erlebnis auch schon gehabt und wenn,woran lag es???
Wasser oder Kühlflüssigkeit?
Wenn Kühlflüssigkeit, dann ist wohl der Wärmetauscher im Armaturenbrett defekt.
Ist der gleiche wie beim Alfa 166.
wenn Wasser, dann mal bei den Briten schauen
@kehd
riecht nach kühlwasser und fühlt sich etwas klebrig an.
du sagst der wärmetauscher vom alfa 166 passt. . .wie auffwändig ist denn der tausch???
kann es auch def schläuche dort geben???

gruß vom tom.
In einem amerikanischem Forum ist es beschrieben.
So 1 Tag Arbeit.
http://www.maseratilife.com/forums/coupe...ent-5.html
superkart78 hat irgendwo auf der Seite auch ein pdf mit Bildern eingestellt.
Viel Spaß beim Basteln.
Habe ca. 30 Std. gebraucht. Die komplette Mittelkonsole (von vorne bis hinten) und das komplette Amaturenbrett mit Tacho müssen raus. Das größte Problem war die Mittelkonsole (vorne).
Hier waren die beiden Beschreibungen die ich aus dem Netz hatte nicht wirklich hilfreich.
Die Lüftungsdüsen im Amaturenbrett (2x groß u. 2x klein) und in der Mittelkonsole hinten (2x klein) gehen beim Ausbau leicht kaputt. Ich brauchte dann 4 neue.

Die Isolierung unter dem Teppich muss gründlich ausgewaschen werden.
Denn die Kühlfüssigkeit, die sich darin befindet trocknet überhaupt nicht!

Viel Spaß dabei!