Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Maserati 3200 GT Heckablage ausbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen

Bei meiner Heckablage hat sich das Leder etwas gelöst und muss somit schön neu verklebt werden.

Nun habe ich mal mit dem Ausbau bekonnen:

Sitzbank raus, Gurthalter raus, Rücklehne raus usw.

Lautsprecherkabel abgehängt, untere Schrauben gelöst, Neigungssensor gelöst (nur das Kabel steckt noch, ich brings einfach nicht raus...).

Meine Fragen nun: Wie weiter?

- Welche Schrauben muss ich vom Kofferraum her lösen? Sind dies diese 4, welche oben im Kofferraum unter einem Plastick-Deckel sind? Siehe 1. Foto:

- Was muss bei den Lautsprechern oder beim 3. Bremslicht anschliessend noch gelöst werden oder was kann ich belassen? Muss die Lautsprecherabdeckung von oben entfernt und sämtliche Schrauben gelöst werden, damit anschliessend die Heckablage raus kommt? Hier mal mein Stand (siehe 2. Foto).

Vielen Dank für Eure Tipps und bis bald,
Flueck
Hat nun alles geklappt und die Heckablage ist raus.... jetzt gehts ans Leder :-)

Gruess
Flueck
Hallo zusammen

Kurze Frage: Hat es bei Euren Heckablagen ganz hinten auch so ein Klettverschluss (siehe Bild)?

Ich habe echt keine Ahnung was das Ding dort zu suchen hat, ist m.E. absolut funktionslos...Rolleyes2

Werde das Zeugs sauber entfernen und Neu machen. Kann ja echt nicht sein... tsss.. hat wohl mal einer was gepfuscht...CryingBawling

Merci und Gruss
Flueck
Hallo Flueck,

Würdest du mir verraten wie du die Heckablage rausbekommen hast?
Danke!
Hi Fluek,

bei meinem 3200GT ist eine LED beim 3 Bremslicht defekt und das sieht einfach nur Sch...!! aus.
Bremslicht bei Eurospares bestellt und warte nur mehr auf die Lieferung, wäre für Infos über den Ausbau der Heckablage sehr dankbar.

Zum Klettverschluss, findet sich bei meinem 1998er auch oft (Batteriefach) usw, kann sein, dass es einfach die ersten Exemplare waren. ("Italienische Handarbeit").

Mal zu einer anderen Frage, hatte bei mir im letzten Sommer öfters verstärkten Benzingeruch, deshalb habe ich mal die ganzen Stoff-Abdeckungen im Kofferraum ausgebaut, unter der Abdeckung für das Reserverad (mittig) waren im Blech zwei Stanzungen, vl 2cm Durchmesser. (Fotos folgen) Habt ihr die auch?

-
Patuic
Hi Flueck

Hatte das letztes Jahr auch machen lassen - hat dann gut gehalten bis zur 1. richtigen Sonneneinwirkung --> hat sich dann wieder stellenweise gelöst Bawling

Nun habe ich es diese Winterpause zum zweiten Mal ausgebaut und zum Sattler zum Nachbessern gebracht - hoffe er kriegt es diesmal besser hin.

--> Sag ihm einfach, er soll das ordentlich machen und guten Kleber verwenden.
--> Das Klettband hat meiner nicht
@Patuic: sind da wirklich led drinnen? Hab nämlich schon einpaar 3200 mit defekten birnchen in der 3. bremsleuchte gesehen.
Ja, das ist eine LED-Leiste als Wegwerfartikel
Also ich habe den Ausbau der Heckablage nun so in Erfahrung gebracht:
Sitzpolster hinten ausbauen. Dazu Sitzpolster nach hinten drücken und gleichzeitig nach oben ziehen.
Dann die 2 Gurtaufnahmen unten abschrauben. Die Sitzlehnen unten nach hinten drücken und nach oben raus ziehen.
Zautsprecherbefestigunen aufschrauben.
Nun zum Kofferaum und oben 4 Schrauben öffnen, welche sich unter der Heckablage befinden. Nun sollte die Hutablage rauszunehmen gehen.

Die Maserati Informationen zur 3. Bremsleuchte sind übrigens ein Witz. Zum einen wird sie als Position 129 angeführt, ist aber in keinem einzigen Stromlaufplan eingezeichnet. Weiters wird als Leuchtmittel Ba15d angegeben, was natürlich Schwachsinn ist...
Kurzes Update von mir:

Sattler hat nun das Leder nohcmals neu verklebt. Anscheinend war das Problem auf seiten der Glasfaserbasis (Leim löste sich nicht vom Leder, sondern von der GF-Form). Daher hat er das nun kräftig angeraut, ich hoffe einfach, dass es jetzt hält.

Tipp zum Einbau: bei mir war die Befestigung der Rückenlehne eine Qual, da diese gleichzeitig nach oben geschoben (zwecks Ausrichten) und dann die Schrauben der Gurtschlösser reingedreht werden müssen. Hierzu kann ich nur zwei helfende Hände empfehlen, um die Lehne in Position zu halten.

LG,
Fabian
Seiten: 1 2