Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Wechsel Kupplung Quattroporte V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

MM_Yannick

Henry sein QP hat keine elektrische Handbremse,
gabs erst ab QP Automatik.
Handbremsbacken sind bei beiden Varianten sehr schwach ausgelegt.

Bei der elektrischen Handbremse empfiehlt es sich immer
einen Moment zu warten, bis sie sich gelöst hat,
sonst arbeitet man sie auf.
Hallo Jungs!

danke für die vielen klicks und likes, ihr seit die besten! Knuddel

ja mein gebäude in dem ich bin ist wirklich kuhl, aber leider nicht meins. ich mag diesen charme der alten backsteingebäude wesentlich mehr als einen neubau. das hat für mich mehr charakter.

eigentlich wollte ich das gebäude mal kaufen aber der eigentümer hat vorstellungen die jenseits von gut und böse sind. für den preis den er sich vorstellt, kann ich locker einen neue werkstatt mit 5 arbeitsplätzen bauen lassen, neu und alles vom feinsten.
ansonsten gibt es hier in leipzig (stadtteil plagwitz) sehr viele solche alten gebäude, da das hier früher ein industrieviertel war. aber in guter lage direkt an einer viel befahrenen straße in ordentlichem zustand dennoch meist nicht bezahlbar. (egal ob kauf oder miete) ich bin aber nach wie vor am ball.


@yannick

die einzige andere möglichkeit genug platz für das herausziehen der antriebswelle zu bekommen, wäre noch der ausbau des diffis anstatt der ganzen achse, sehe ich das richtig?!


@copcograu

beim abbau des linken hinteren bremssattels ist leider eine schraube abgerissen, daher haben wir die scheibe komplett mit sattel demontiert um erstmal die achse heraus zu bekommen.
der belag ist nicht abgebrochen oder so, er ist einfach abgenutz bis ca. 2mm zur trägerplatte. obwohl ich selbst die handbremse nie benutze. bruchstücke kamen mir nicht entgegen. das sich die beläge der handbremse in der trommel auflösen, gibt es sehr oft. dann einfach ein paar neue rein und gut ist.



im allgemeinen ist es schon erstaunlich, wie viele schrauben festgerostet sind. 2 haben wir bei der demontage der kupplung abgerissen Hit

als wir im letzten jahr meinen motor überholt haben, wollten wir ihn dafür auch ausbauen. dabei ist vom hilfsrahmen vorn (wollten ihn nach unten ablassen) ebenfalls eine befestigungsschraube abgerissen, worauf wir uns dann für einen anderen weg entschlossen habe. sonst hätte es bestimmt noch ein fiasko gegeben. der unterboden sieht recht gut, so wie man es bei diesem alter erwarten würde.

wer sowas also in zukunft vor hat, sollte alle zu demontierenden schrauben vorher mit rostlöser oder ähnlichem, wenigstens ein paar tage vorher regelmäßig einsprühen um soetwas zu vermeiden.


grüße, henry aus leipzig
Seiten: 1 2