Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: familien und winterauto
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Man zahlt immer für das (steuerlich) teuerste Auto ..jedenfalls in Deutschland
Gruß
Heinz
Seit wann ist das so ??? das war doch das Problem, das Herr Schäuble sich genau auf das nicht eingelassen hat und für jedes Auto den vollen Steuersatz sehen will. Ich persönlich habe noch nie ein deutsches Wechselkennzeichen am Auto gesehen.

Neo schrieb:Man zahlt immer für das (steuerlich) teuerste Auto ..jedenfalls in Deutschland
Gruß
Heinz
schön wärs:
Steuer immer voll für alle Fahrzeuge.
dann hätte ja das wechselkennzeichen überhaupt keine Daseinsberechtigung. na ja bin wohl nicht auf dem Laufenden sorry
Gruß
Heinz
Neo schrieb:dann hätte ja das wechselkennzeichen überhaupt keine Daseinsberechtigung.

hat es ja auch nicht.

Hab zuletzt was von unter 3000 Anmeldungen gelesen. Wenn man sich die Verwaltungskosten bei dem Nutzen jetzt ansieht... ein Schildbürgerstreich vom Feinsten.

P.
so leute,
und welchen wagen bezahlt man jetzt so versicherungs-technisch???
den teuersten nimm ich an???
das würde mich mal beim range rover und nem spyder CC gerne sehen:
spyder= teuer in versicherung
Range= teuer in steuer
Hallo Tom.

Um welches Modell geht es dir - den richtigen Range Rover oder den umgelabelten Discovery mit der unsinnigen Bezeichnung "Sport"?

Ich habe ab 2007 mehrere RR V8-Kompressor gefahren und kenne auch die beiden TDV8.

Gruß
Björn
hallo björn,
ich hatte an einem range rover vogue mit TDv8 gedacht.
gibt´s glaub ich ab 2006.

gruß tom.
Hallo Tom.

Den TDV8 habe ich im Dezember 06 probegefahren und daraufhin den Supercharged bestellt.

Grundsätzlich würde ich sagen, WENN der Range Rover TDV8 Probleme macht, dann der Diesel. Die Modelle hatten häufig Probleme mit dem DPF.
Ansonsten ist der Motor, egal ob 3.6 oder 4.4, für einen Diesel meiner Meinung nach sehr gut und erstaunlich sparsam.

Ein Range Rover ist immer teuer, bei guter Pflege aber auch ein langjähriger und zuverlässiger Begleiter.
Ich würde dir zu einem späten 3.6 (um Bj. 2009/2010) raten, oder gleich zum 4.4 Liter, das ist dann in jedem Fall ein Faceliftmodell.

Kaufen würde ich den RR ausschließlich vom LR-Händler mit lückenloser Historie. Wenn du es gerne unvernünftig hast, teste mal den 510PS-Kompressor. ;-)

Der Fahrkomfort ist einzigartig, wenngleich der RR sich natürlich nicht so dynamisch bewegen lässt, wie eine Limousine.

Ich kann die Kritik an den Multimediasystemen übrigens nicht ganz teilen. Diese wirkt auf mich immer wie aus den "objektiven Medien" übernommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht jeden Modemüll in meinem Auto brauche und nutze.

Nochwas - VOGUE ist eine Ausstattungslinie. Ich persönlich würde mindestens VOGUE kaufen, da die Fahrzeuge sich später besser verkaufen lassen als ein HSE.
Grundsätzlich sind die VOGUE-Modelle ziemlich voll ausgestattet.
@björn:
danke für deine beratung.ich kann mir in diesem segment auch kein schöneres fahrzeug vorstellen(auch kein porsche SUV)
und der supercharged. . . .ist der schneller als ein maserati?? :-)

gruß vom tom
Seiten: 1 2 3