Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Software-Update Maserati Händler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Gemeinde,

ich habe letzte Woche einen Brief meines Maserati Händlers bekommen, dass für mein 4200 Coupe CC Faceliftmodell ein Motor- und Getriebesoftware Update zur Verfügung steht.

Hat schon jemand Erfahrungen ??
Hast du schon Kontakt zu deinem Händler aufgenommen und kannst dazu mittlerweile detailiertere Infos machen ?

Anscheinend hat das ja sonst keiner bekommen ??

Gruß, Leo
Würde mich auch interessieren. Warte ja eigentlich schon lange, bis die Trofeo Software für den GS freigegeben wird. ;-)
gs-spyder schrieb:Hast du schon Kontakt zu deinem Händler aufgenommen und kannst dazu mittlerweile detailiertere Infos machen ?

Anscheinend hat das ja sonst keiner bekommen ??

Gruß, Leo

Wäre ich auch interessiert!
Fahre nen 2005er Spyder mit Facelift...

Danke!

VG Smilie-blumen!
//René
Hallo Zusammen,

habe am diesen Freitag Termin und werde berichten !


Grüsse
Michael
Ich war heute beim meinem freundlichen Maserati Händler und es handelt sich tatsächlich um eine neue Softwareversion für Motor und CC-Getriebe.

Grüsse
Michael
Und haben sie Dir gesagt, was diese Version mehr/besser/anders kann oder vermeidet?

Ciao
Integrale
Ja Michael,

laß dir nicht alles aus der Nase ziehen... :-)

Solltest du noch weitere Infos dazu haben, nur raus damit. Ist sicher für mehrere Forums-Teilnehmer (inkl. meiner Person) interessant.

Gruß, Leo
Hallo Zusammen!

nach dem Aufspielen der nach Angaben des Werkstattmeisters neuen Software stelle ich eine erhebliche Verbesserung im CC-Getriebe fest. Die Schaltvorgänge im Automatikmodus und manuell ohne Sport Taste sind wesentlich verbessert. Dies bei einem ausgelesenen Kupplungsverschleiss von 50%. Im Sportmodus schaltet das Getriebe auch knackiger und präziser.
Nach Angaben des Werkstattmeisters soll die Motorsoftware jedenfalls auch den Verbrauch optimieren. Dazu kann ich allerdings noch nichts berichten.

Vielleicht kann unser MM_Yannick weitere Hintergrundinformationen geben.

Viele Grüsse
Michael
Liebe Kollegen,
der Trofeo hat eine eigentlich nicht mehr vorhandene AGA. Die beiden Katalysatoren je Seite und die AGA sind durch armdicke Rohre ersetzt und reduzieren den Abgasgegendruck auf nahezu 0 mbar. Dadurch entfällt die Strömungsleistung p*Q Punkt, welche nicht mehr von der Kurbelwelle abgezweigt werden muß um die Abgase gegen den Abgasgegendruck auszuschieben. Diese Leistung steht somit zusätzlich an der Kupplung an. Das macht im Wesentlichen die 27PS mehr des Trofeo (417PS) aus : fehlender Abgasgegendruck. Es wird später kolportiert, das es noch eine Version mit 450 PS gab. Dazu fehlen mir jedoch weitere Angaben.

Grüße, Stefan
Seiten: 1 2