Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Felgenfund für QPIV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wer lange sucht wird fündig. Habe die Originalfelgen 17" für die QPIV gefunden Bounce in Japan sind noch 4 neue Originalsätze zu bekommen.

Frage, der Anbieter will mit Fracht und Zoll ca. 630€ pro pro Stk. nen reeler Wert für die Felgen? Der Originalpreis lag wohl mal bei 369€, Komme ich mit Alternativen billiger?

Ps.: Wenn ich das Geschäft abgewickelt habe könnt ihr die Kontaktdaten habenSmokin
Hallo Spensmann, sieh' doch mal hier nach:

<http://www.eurospares.co.uk/partTable.asp?M=3&Mo=405&A=1&B=22152&S =>

angeblich gibt's sie dort neu und wenn ich mich nicht verrechnet habe auch noch etwas günstiger. Hinten ca. 330,00 Euro, vorne 245,00 Euro. Ich kann allerdings nichts über die Qualität des Lieferanten aussagen, da ich dort noch nie bestellt habe. Wenn Du dort orderst würde ich mich über ein kurzes Feedback über den Ablauf freuen. Da ich mit englischen Lieferanten schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht habe.

Schöne Grüße aus Hamburg

Minimas
@minimas
die sind aber dann meist gebraucht denke ich:
http://www.eurospares.co.uk/breaking.asp
ob da die eine oder andere felge einen hochschlag hat ?

@spensman
die originalen für den preis aus japan halte ich für maßlos übertrieben zumal bei problemen beim transport dann keiner zuständig ist. für einen hochschlag oder geringe beschädigungen welche du erst beim reifenaufziehen bemerkst wird dir keiner die haftung übernehmen. habe da mal schlechte erfahrungen gemacht. da ja gerade in deutschland mehrere v8 mit motorschaden rumstehen würde ich dort eher gucken.

grüsse
Danke für die Hinweise, nach der ersten Euphorie habe ich eh nen ungutes Gefühl und das nicht nur wegen der Entfernung. Leider löst das nicht das Problem mit meinen fertigen Vorderfelgen. Und gebrauchte werden ja nicht besser sein als meine
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die 4porte Felgen bei Eurospares sind "in stock" und "new", kosten vorn 170 Pfund und hinten 230 Pfund das Stück.

Die Site ist übrigens der absolute Hammer.

Daniel
hui der deutsche ernst, den pack ich oft erst im zweiten anlauf, der hinweis auf die breaking cars war ein wenig ironisch gemeint daniel zumal der link auch als hinweis gesehen werden kann dass es da noch einiges mehr gibt wie du ja auch selbst bemerkt hast. mit dem vorteil des lesenkönnens ist es oft nicht getan, für manche ist das noch immer spanisch :-)
grüsse
Hab bei Eurospares schon vor Wochen zumindest die Deckel für diese Felgen angefragt und die waren nicht lieferbar...

P.
@ saxton
Mist, hab den Biglaugh vergessen.
War absolut nicht ernst gemeint.

Den Japan Preis halte ich ebenfalls für TOTAL überzogen, den Preis von Eurospares finde ich "günstig". Hätte gedacht daß die Felgen mehr kosten. Ist aber wohl der reguläre E-Teile Preis.

Die Deckel sind nicht "in stock" müssen von denen also auch in Italien bestellt werden. Wenns die dort nicht mehr gibt, dann ist's natürlich ein Problem. Die Felgen sind "in stock", sollten also sofort lieferbar sein, wenn die site aktuell ist.

Daniel
@ spensman

Hast du denn schon mal über eine grundlegende Überarbeitung deiner Felgen nachgedacht?

Ich habe das gerade machen lassen und bin vom Ergebnis begeistert. Ich hatte mir, außer den üblichen Kantsteinrasieren, auch noch eine richtige Macke auf der Oberkante des Felgenhorns gefahren, bzw. fahren lassen - an dieser Stelle übrigens schöne Grüße an den Probefahrer und Nichtkäufer, der sich danach niemals mehr gemeldet hat (kein Wunder ich würde auch kein Auto mit so einer Macke in der Felge kaufen). Vielleicht lesen Sie das hier und haben wenigstens ein schlechtes Gewissen.

Ich hatte die Felgen bereits einmal aufarbeiten lassen, mit mässigem Erfolg. Hier erfolgte die die üblichen Behandlung, schleifen, spachteln, lackieren usw. Sieht nett aus auf den ersten Blick, aber man sieht schon das z.B. die Mille Miglia Schriftzüge rund werden usw.. Deshalb habe mich bei dieser anstehenden Überholung dazu entschlossen die Felgen im Tauchbad entlacken zu lassen. Was übrigens sehr schonend ist und nicht die Metalloberfläche angreift, wie ich mich überzeugen konnte. Anschließend wurde am Felgenhorn wieder Material aufgebracht und abdreht. Das Ergebnis ist eine perfekte Felge, die dem Neuzustand entspricht, dass Ganze für 500,00 Euro pro Satz bei einem Metallverarbeiter und Lackierer in Deutschland. Wichtig ist nur, dass sich derjenige auskennt mit Aluschweissen und Legierungen, es ist wohl auch aufzupassen das nicht zuviel Wärme ins Material geleitet wird damit auch nachher noch die Stabilität gewährleistet ist. Leider kann ich meinen Lieferanten nicht mehr weiterempfehlen, da dies einer seiner letzten Jobs war, bevor er seine Selbständigkeit aufgeben hat.

minimas
Hello allerseits,

von den Kunststoffradkappen habe ich vor ca. 3 Monaten vier neue bestellt, bei MASERATI Köln, für läpsche 10,- pro Stück netto.
Dann waren das wohl so ungefähr die letzten gewesen, die in Modena im Regal lagen?!?

Gruß, hoehenberger
Quattroporte 2.8
Seiten: 1 2