Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Zahnriemen Ghibli
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen
Ist es richtig, das Maserati beim Zahnriemen einen Unterschied macht ob ein mech. oder hydr. Riemenspanner verbaut ist?
Konkret handelt es sich um einen Ghibli 2,0 Bj.97 mit hydr. Riemenspanner
würde der DAYCO 94486 passen?
René
Ja, der passt.
Maserati ET-Nr. CDN97776 bzw. M97776

Gruß
Robert
Ich brauche auch ein Zahnriemenkit für mein Ghibli 96er Baujahr. Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spanner und den Zahnriemen. Wo kann ich das bestellen und welche Alternativen hab ich wenn es keine Originalteile mehr gibt? Habe irgendwo gelesen das von Mercedes was passt?
Evtl. dieses https://www.eurospares.co.uk/parts/service-kits nach MSER004 suchen
Ok aber das ist dann nur der Riemen ohne Umlenkrollen und ohne Wasserpumpe?
Wieso sind da zwei Luftfilter dabei was hat das mit Zahnriemen zu tun und für was ist dieses runde blaue Teil?
Wasserpumpe wird wohl nicht jedes mal gewechselt (weil Zahnreimen, bei diesen Fahrzeugen öfters dran sind). Da es eben ein generelles Service kit ist ist auch ein Öl- und Luft- filter dabei . Bestimmte Teile kann man bei "add to basket" noch dazu wählen. Oder die Wapu (und Spanner etc) eben über normalen Teile Katalog.

PS: Bilder hochladen habe ich im upgedateten Forum noch nicht gefunden, copy paste geht, aber in der Vorschau sieht es dann komisch aus ...