Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Halter Rücklaufleitung - nur ein "Pillepalle" Thema?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ciao a tutti enthusisati,

nach dem ich heute Pinocchio aus seinem Winterschlaf geholt und eine erste Runde gedreht habe war heute Abend noch Zeit die Halter die ich auf der Retro Classic am Stand von www.staufenbiel-berlin.de erstanden habe zu montieren.

Soweit ich weiss, war die Leitung zum Kühlwasserausgleichsbehälter werkseitig mit 2 Kunststoffhalter am Motor befestigt. Dieses Teil ist über Maserati nicht mehr lieferbar. Die aus einen früheren thread zu diesem Thema empfohlenen Halter von VW konnten mich nicht richtig überzeugen. Ich finde die von Staufenbiel sind hochwertig und passen perfekt.

[Bild: 20140330halthni90q37ey.jpg]

[Bild: 20140330haltv0z9whmx6r.jpg]

[Bild: 20140330halta7q6yb4urf.jpg]

Hoffentlich langweilige euch jetzt nicht mit so einem "Pillepalle" Thema, aber wenn schon Enthusiast, dann richtig. Bounce

Cordiali saluti

Peter
Moin.
Hast Du die Teilenummer 363200327 angefragt? Laut Teileliste handelt es sich um diese Nummer und damit entspricht sie der schwarzen Plastikklammer, die auch bei den Ghiblis verwendet wurde (dort dient sie als Kabelführung für Kurbel-/Nockenwellensensoren).
Bei mir hat das Teil auch gefehlt (oder war evtl. nie da .. die frühe Geburt) , hab das Teil dann aber (12/2012) beim MMM meines Vertrauens bekommen 1,80€. Hier scheint es auch nicht gerade vergriffen zu sein Solte aber auch ein Normteil sein.

Pillepalle ist auch wichtig.. z.B. ob die elektrischen Anschlüsse der Einspritzdüsen über (evtl. weniger Wärme) oder unter den Fuel Rails durchgehen sollen (weniger Wackel und mehr aufgeräumt)
Hi Peter,
da die bei mir auch fehlen (waren Sie je da ?), kannst Du mir eine Teilenummer sagen. Sonst muss ich mich da durch die hundert Seiten klicken, was Du ja offensichtlich schon hinter Dir hast.
Danke und Gruss
Micha
Hello Peter,

saubere Lösung.

Die Rohrschellen sind so quasi Normteile, und werden von verschiedenen Firmen angeboten. Z.B. auch
http://www.kabel-schmidt.de/rohrschelle-p-291.html

Viel Erfolg beim Schrauben wünscht
Martin
Quattroporte 2.8
Problem mit Bravur gelöst!!!
Gute Arbeit!