Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Biturbo 4-Loch-Räder: welche Felgen und Reifen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Wie einige von euch vielleicht in meinem letzten Thread mitgelesen haben, passen mir die mitgekauften Felgen auf meinem Spyder i nicht und ich möchte andere Felgen (und damit Reifen) montieren.

Deshalb die Frage in die Runde (Thorsten und Philippe können sich enthalten Smile2):

Welche 4-Loch-tauglichen Felgen und Reifen fährt ihr?

Und insbesondere für die 14 Zoll original Felgen: welche Sommerreifen habt ihr montiert?

Danke und Gruss,
Marius
Kennt jemand diese Felgen hier? Sind nicht unbedingt meine Favoriten, aber finde sie dennoch interessant...
[attachment=4686]
... oder diese hier?
Ich hab 3 teilige BBS RS in 7,5 und 8x15 mit 225/50 15 auf meinem S drauf.
Steht dem Biturbo recht gut, auch von der Groesse passt das format recht gut.

Von postert gabs mal 8x17 zoll oz futura, auch 3 teilig, sehr teuer damals, passte aber meiner meinung nach nicht, fand ich etwas zu gross im durchmesser.
Sahen ungefaehr wie die zuletzt geposteten aus.

Original 14 zoll hab ich noch rumliegen, muesste schauen wie gut und wieviel.

Daniel
Hallo

Arno vom Biturbo-Cub hat m.W. noch 15 Zoll Zender-Felgen.
Falls Du Clubmitglied bist kannst ihn ja mal fragen.

Btw - ich finde die ganz schick Deine Felgen.
Was sind das denn für welche ? 14 oder 15 Zoll ?

Gruss Bernd
biturbius schrieb:Hallo zusammen

Wie einige von euch vielleicht in meinem letzten Thread mitgelesen haben, passen mir die mitgekauften Felgen auf meinem Spyder i nicht und ich möchte andere Felgen (und damit Reifen) montieren.

Deshalb die Frage in die Runde (Thorsten und Philippe können sich enthalten Smile2):

Welche 4-Loch-tauglichen Felgen und Reifen fährt ihr?

Und insbesondere für die 14 Zoll original Felgen: welche Sommerreifen habt ihr montiert?

Danke und Gruss,
Marius


Ich Habe Conti Premium Contact 195/60/14 86V auf Originalfelge.
In 14 Zoll die beste Wahl!
Werde aber auch umbauen auf 15 Zoll,hoffe das mein Felgenangebot von Sascha passt!
Er hat Lancia Felgen,wenns mit der ET klappt wäre es prima,Distanzscheiben kommen bei mir nicht an die Achsen!
Daniel schrieb:Ich hab 3 teilige BBS RS in 7,5 und 8x15 mit 225/50 15 auf meinem S drauf.
Steht dem Biturbo recht gut, auch von der Groesse passt das format recht gut.

Von postert gabs mal 8x17 zoll oz futura, auch 3 teilig, sehr teuer damals, passte aber meiner meinung nach nicht, fand ich etwas zu gross im durchmesser.
Sahen ungefaehr wie die zuletzt geposteten aus.

Daniel

Also mir gefallen meine 3-teiligen OZ Futura von Postert in 8x17 Zoll, auch im direkten Vergleich mit den 3-teiligen BBS in 15 Zoll, ganz gut.Smile2

Viele Grüße,
Werner
halo
einen satz magnesium felgen für 4 loch hab ich auch noch zu verkaufen
14 zoll so wie der 222 mal original ausgeliefert wurde,passen auf alle 4 loch
und noch ein ersatzrad dazu
bei interesse einfach melden
grüsse
lars
Hallo zusammen

Danke euch für eure Beiträge.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass neben Lochkreis und Mittelbohrung v.a. die beim Biturbo kleine positive ET ausschlaggebend ist, um passende und erlaubte Felgen zu finden. In der Schweiz heisst das im Prinzip: ältere zugelassene Felgen geben
weniger Probleme als neue (mit grösserer ET, keiner Zulassung und durch Einzelabnahme zu prüfende) :-/

Von Postert (weitergeleitet an Musketier) steht eine Antwort auf meine Anfrage noch aus. Mal sehen...