Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Fragen Quattroporte IV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits, ich habe ein paar Fragen zum Quattroporte IV.
1. Wo sitzt die Hupe?
2. Wie kann man die Handbremse nachstellen?
3. Wie bekommt man den Tachometer abmontiert um Glühbirnen zu tauschen?

Vielen Dank im Vorraus
Hi
ich habe auch so meine KLEINEN Probleme mit meinem QP4,
schaust du hier http://quattroporte.online.fr/usefull.htm
gruß Michl
Das Tachogehäuse ist wie folg befestigt: Vorne mit ein pin eingesteckt unter das horizontale Brett. Aufpassen! Diese Pin ist im Kunstoff vernietet und bricht sehr einfach aus (was mir passierte :-)). Dan ist gerade über das Lenkrad einen Winkeleisen unter and der Tacho verschraubt. Dieses kannst Du vom Lenksäule lösen durch zuerst die Kunststoff Verkleidung von der Lenksäule zu demontieren (etwa 6 Imbusschrauben am Unterseite dieser Verkleidung). Dann kommt dass untere Teil Frei und kann man das obere Teil dieser Verkleidung leicht drehen und ein nach dem andere, die zwei gelben Schrauben lösen. Ich nehme an das wenn man die Lenksäule ganz demontiert, es einfacher ist diese Schrauben zu lösen, aber bei mir hat es so geklappt. Dan Vorsicht das Tachogehäuse zu dir ziehen und dann sind die Lämpli erreichbar. Bei mir war keinen kaput aber haben die fasst alle schlecht Kontakt gemacht. Die Folien hat ungeschützte Kupferbahnen und die sind immer korrodiert. Elektroschutz-spray und schleifen hat's bei mir gemacht; könnte auch sein das Du eine oder mehrere Kontakte ein wenig verbiegen musst.[attachment=6631][attachment=6631][attachment=6632]
Das Tachogehäuse ist befestigt: Vorne mit ein pin eingesteckt unter dem horizontale Brett. Aufpassen! Diese Pin ist im Kunstoff vernietet und bricht sehr einfach aus (was mir passierte :-)). Dan ist gerade über das Lenkrad einen Winkeleisen unter and der Tacho verschraubt. Dieses kannst Du vom Lenksäule lösen durch zuerst die Kunststoff Verkleidung von der Lenksäule zu demontieren (etwa 6 Imbusschrauben am Unterseite dieser Verkleidung). Dann kommt dass untere Teil frei und kann man das obere Teil dieser Verkleidung leicht drehen und, ein nach dem andere, die zwei gelben Schrauben lösen. Ich nehme an das wann man die Lenksäule ganz demontiert, es einfacher ist diese Schrauben zu lösen, aber bei mir hat es so geklappt. Dan Vorsicht das Tachogehäuse zu dir ziehen und dann sind die Lämpli erreichbar. Bei mir war keinen davon kaput, aber haben die fasst alle schlecht Kontakt gemacht. Die Folien hat ungeschützte Kupferbahnen und die sind immer korrodiert. Elektroschutz-spray und schleifen hat's bei mir gemacht; könnte auch sein das Du eine oder mehrere Kontakte ein wenig verbiegen musst, damit ein höhere Kontaktdruck entsteht.