Das deutsche Maserati - Forum

Normale Version: Kühlerpflege 3200 Gt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen


ich habe mir mal den Kühler von meinem 3200Gt angeschaut, und nach ettlichen AB Kilometern sind da doch insbesondere auf dem unteren Teil (der zudem noch teilweise vom Nummernschildhalter verdeckt ist ) ein paar Fliegenleichen angekommen. Kühlungstechnisch wahrscheinlich ist beides nicht dramatisch aber förderlich sicher auch nicht.

[attachment=4795]

Normalerweise kann man die von Kühlern ja wegbekommen, wenn man entsprechenden Fliegenlöser aufsprüht und dann von hinten mit dem Schlauch die Teile nach vorne wegspült.

Beim 3200 GT ist da nichts mit von Hinten, da die Kassette aus Lüfter und innerer Luftführung nach hinten einen recht hermetischen Abschluss darstellen. Bliebe noch den Frontgrill zu demontieren um evtl. mit eine Bürste besser hinzukommen - Wasser von vorne treibt den Dreck eher nach innen auf den zweiten Teil des Kühlers was ja nicht so toll wäre...

oder hat noch jemand eine andere Idee ?

Für (nicht so de-montage intensive) Tipps wäre ich dankbar

Grüsse

Jörg
so lassen, deine lamellen sind eh breit... ;)
ja , das wäre die nächste  Frage gewesen gibts da ne sinnvolle Methode die wieder "gerade zu ziehen" oder müste man da ein neues Netzreinmachen, oder eben one-by-one z.B. mit einer Schraubendreherklinge wieder öffnen..wäre etwas für lange Winterabende.

Für andere Kühler gibt es ja einen Lamellenkamm
...geht bei dem kühler leider nur mit der zange und viel geduld...Biglaugh
...ist mit die arbeit eines jeden rennmechanikers...leiderRolleyes2
ein kühlernetz davor setzen ist das einzige was die steinschläge usw. etwas besser abhält!...die reinigung ist dan auch etwas schneller wenn man das netz abnimmt...
uli
[attachment=4796]